DC Online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Mr.Chigs
Neuling
Neuling

DC Online

Beitrag von Mr.Chigs »

Hi ich würde ganz gerne mal wissen wie es möglich ist mit der DC online zu gehen und was ich dafür brauche!!??
Ich denke mal einfach über dsl ist nicht möglich, Modem hab ich keine Ahnung wie genau ich daß bewerkstelligen soll

danke, Mr.Chigs
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Maturion »

Prinzipiell kannst du mit dem Modem online gehen und brauchst nichts dafür. Es gibt immer noch sehr günstige Call-by-Call-Anbieter. (z.B. http://knuut.de/), mit denen du über Modem ins Netz kannst, meist für weniger als 10 ct die Stunde. Dafür brauchst du einen analogen Telefonanschluss.

Dann kannst du über eine Telefonanlage und ein PC-Modem auch mit dem Dreamcast-Modem ins Netz. Das ist allerdings etwas komplizierter.

Dann gibt es den Breitband-Adapter, mit dem du mit DSL-Geschwindigkeit ins Netz gehen kannst. Dieser ist allerdings ziemlich teuer, meist über 100€.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DC Online

Beitrag von Legionista »

@Maturion:

Also benötige ich nur ein Kabel um die DC mit der Telefonbuchse anzuschliesen und dann bei Knuut anmelden und los gehts? haste vielleicht einen Link wo alles erklärt ist - am besten dann auch wie man in PSO reinkommt?

PS: Auser die Varainte mit Modem und der teuren 100€ Variante gibts keine Möglichkeit?

Gruß,

Legio
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
zagadka
Anfänger
Anfänger

Re: DC Online

Beitrag von zagadka »

Such Dir lieber einen anderen Provider fürs Modem. Wenn man "knuut bei Google eingibt kommt gleich etwas mit Abzocke mit der Autoergänzung und entsprechende Ergebnisse. Andere Provider sind aber auch nicht besser. Man muss auch aufpassen, da die teilweise täglich Ihre Tarife wechseln.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: DC Online

Beitrag von tomhro »

es gibt auch möglichkeiten mit einer telefonanlage und pc über ein dsl anschluss ins internet zu gehen aber dies ist relativ kompliziert.
die anleitung findest du über die suchfunktion im forum, ist etwas kompliziert wie gesagt, daher auch nicht so einfach zu erklären ;)

gruß tom
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DC Online

Beitrag von Legionista »

Hallo,

danke für den Tipp. Werde es mir mal durchlesen ;)

Gibts auch die Anleitung für die Modem-Geschichte hier im Forum? Falls ja, welchen Anbieter könnte man da vorschlagen?

Gruß,

Legio
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: DC Online

Beitrag von tomhro »

ich glaub wir hatten schon anleitungen für alle möglichkeiten in mehrfacher ausführung :)

aber welchen anbieter für die call by call geschichte kann ich dir nicht sagen, das hatte ich nie genutzt

gruß tom
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DC Online

Beitrag von Legionista »

tomhro hat geschrieben:ich glaub wir hatten schon anleitungen für alle möglichkeiten in mehrfacher ausführung :)

aber welchen anbieter für die call by call geschichte kann ich dir nicht sagen, das hatte ich nie genutzt

gruß tom

Sorry, aber haste vllt. einen Link parat. FInde über die Suche nichts.
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DC Online

Beitrag von Jenkins »

Legionista hat geschrieben:Gibts auch die Anleitung für die Modem-Geschichte hier im Forum? Falls ja, welchen Anbieter könnte man da vorschlagen?
Schau mal bitte unter www.billiger-surfen.de . Darüber kannst Du Dir passende Anbieter raussuchen. Wichtig ist eben, dass man sich nicht Anmelden muss. Wenn Du dann einen passenden Anbieter gefunden hast, musst Du einfach nur die Internet-by-Call Telefonnummer, über den Einrichtungsassistenten vom Dreamkey 3, auf die DC speichern und bist eigentlich fertig zum Zocken.

Wie man das nun über eine Eumex Telefonanlage (o.ä.) regelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Sowas habe ich noch nie aufgebaut bzw. getestet. Wichtig ist auch dabei, dass Du noch eine analoge Leitung hast. Viele Telefon/Internet-Anbieter regeln alles immer mehr über das Internet. Ich meine, mit Kabel Deutschland dürfte man keine Verbindung nach draußen aufbauen können. Bin mir aber nicht sicher, welcher der Anbieter das genau war. Im schlimmsten Fall einfach mal mit einem älteren Telefon testen.

3. Variante, natürlich, einen BBA besorgen. Kostet zwar um die 100 EUR, aber dafür muss die DC einfach nur in das bestehende Netzwerk eingebunden werden.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: DC Online

Beitrag von tomhro »

also ich kann dir versichern das man auch über einen kabel tv internetanschluss sich einwählen kann ;) hat nichts damit zu ob dsl oder kabel internet...weiß ich aus sicherer quelle.

hier der link zu dem tutorial wie man über den pc ins netz kommt mit der dc http://dcarena.de/index.php?option=com_ ... Itemid=142 ist von unser partnerseite
gruß tom
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DC Online

Beitrag von Jenkins »

Ok, danke für den Hinweis. Es gibt aber Anbieter, über die man sich nicht mehr über eine Telefon Dial-Up Verbindung ins Internet einwählen kann. Wenn das Telefon über Voice-over-IP läuft, ist das soweit ich weiß nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: DC Online

Beitrag von tomhro »

ja dial up ist nicht möglich das ist richtig, aber ansonsten die geschichte mit der dc über den pc online gehen funktioniert ohne probleme bei kabelnetzen...

gruß tom
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DC Online

Beitrag von Jenkins »

Aber dann benötigt man doch eine Telefonanalge oder eben entsprechende Kabelage + Software?!
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: DC Online

Beitrag von tomhro »

wie bereits gepostet hier die anleitung wie es geht http://dcarena.de/index.php?option=com_ ... Itemid=142

so hatte ich es auch am laufen :)

gruß tom
Zonk
Neuling
Neuling

PSO vers 2

Beitrag von Zonk »

Hallo ich habe mal eine Frage!?
brauche ich um PSO online zu spielen ein "NEUES" spiel also orignalverpackt und so oder kann ich da ein xbeliebiges gebrauchtes kaufen?
Ich will nämlich nächste Woche mal versuche ob das mit dem Online gehen funktioniert! bekomme am Wochenende noch ne Telefonanlage und dann kann ich doch über meinen DSL router online gehen wenn ich das richtig verstanden habe oder? in meiner DC ist nur ein 33k modem drinne! hoffe aber das geht trotzdem über dsl router mit telefonanlage....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 435 Gäste