DC Online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von roman »

Hallo Zonk

ich fang mal von hinten an.

Sollte Deine Telefon-Anlage / Router-Anlage funkionieren ( BITTE MELDUNG MACHEN ), dann brauchst Du nicht unbedingt ein neues PSO.
Es sollte aber der SNAK ( Seriennummer, Zugangsschlüssel) dabeisein. Ohne den wird Dich Dein PSO nicht online lassen wollen.
Und mit "allgemein zugänglichen" SNAKs wird es zumindestens auf Sylverant auch nicht funktionieren. Auf Schthack würde es ( wahrscheinlich ) gehen, aber wer will da hin?

Ansonsten noch den PSOpatcher von BlueCrab saugen und mal sehen ...

Falls Du tatsächlich eine analoge/digitale Internetverbindung über Deine Telefonanlage und Deinen Router hinbekommst, lass es uns wissen.
Mir erzählte schon einmal jemand er hätte es so gemacht, den beweis ist man mir noch schuldig.

Ich denke es wird so nicht gehen.
Alle anderen Varianten sind hier und da oft genug beschrieben

Viel Erfolg und

cu on ragol
Zonk
Neuling
Neuling

Re: DC Online

Beitrag von Zonk »

Danke für die schnelle Antwort!
Naja falls es nicht geht dann bleibt eigentlich nur noch die möglichkeit mit einen bba online zu gehen oder? weil internet by call will ich eingentlich nicht machen da ich schon des öfteren von abzocke gehört aber bei diversen Anbietern!
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Madcow »

Hallo zusammen,

wie im Begrüßungsthread erwähnt, möchte ich gerne meine Dreamcast ans Netz kriegen um auf dem Freeshard SCHTHACK Phantasy Star Online v.2 spielen zu können.
Den ganzen Vorgang will ich zudem auf Video festhalten und anschließend ein paar Videos zu PSO produzieren.
Heute habe ich die Spannungseinpeisung gemäß dieses Tutorials hergestellt:
Bild

Auf meinem Rechner habe ich dann gemäß dieses Tutorials eine VM mit Crunchbang 10 eingerichtet:
Aufzeichnung der Einrichtung von Crunchbang

Ausprobiert habe ich das ganze auf der Dreamcast mit Dreamkey 3.0, allerdings ohne Erfolg.
Das Modem beginnt zwar nach dem Absenden des kill Befehls damit auf Signale von der Dreamcast zu warten (zumindest vermute ich das, da das danach anfing Modemgeräusche von sich zu geben), aber die Dreamcast scheint nicht zu wählen. Dreamkey zeigt nur für ein paar Sekunden an, dass er 555 wählt, aber ich bekomme kurz darauf die Fehlermeldung, dass die Verbindung missglückt sei.

Ich richte jetzt mal eine VM mit Windows XP gemäß des Tutorials von mrterlouw ein.

Hat jemand eine Idee, was ich bisher falsch gemacht habe?

Viele Grüße

Madcow

*Update*:
Gerade mal eine VM mit Win XP Pro eingerichet, aber ich scheitere schon an den Registrierungsschlüsseln. Ich kann den entsprechenden Key für das USB Modem nicht finden.
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DC Online

Beitrag von TulleMulle »

Madcow hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie im Begrüßungsthread erwähnt, möchte ich gerne meine Dreamcast ans Netz kriegen um auf dem Freeshard SCHTHACK Phantasy Star Online v.2 spielen zu können.
Den ganzen Vorgang will ich zudem auf Video festhalten und anschließend ein paar Videos zu PSO produzieren.
Heute habe ich die Spannungseinpeisung gemäß dieses Tutorials hergestellt:
Bild

Auf meinem Rechner habe ich dann gemäß dieses Tutorials eine VM mit Crunchbang 10 eingerichtet:
Aufzeichnung der Einrichtung von Crunchbang
Sylverant ist heute wesentlich besser als SCHTHACK, die kümmern sich dort eigentlich gar nicht mehr um die Spieler von PSO-DC/PC, sondern nur noch Blue Burst. :) Aber das mit den Videos finde ich eine super Sache. Leider kann ich persönlich dir nicht helfen, weil ich mich ganz klassisch über Modem direkt ins Netz einwähle.
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Madcow »

Bild
Leider passiert an dieser Stelle nix.
Sollte das Modem sich nicht wo einwählen?

Habs jetzt mit einem modifzierten und unmodifizierten Modemkabel versucht.
Bild
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Madcow »

Macht das Modem der Dreamcast die typischen Modemgeräusche, wenn es sich einwählt?
Ich hab dazu mit meiner kurzen Recherche nichts zu Tage befördern können und wollte auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Jetzt hab ich auch mal versucht mich mit der Dreamcast direkt einzuwählen, aber Alice erlaubt keine callbycall Gespräche.
Hat jemand Erfahrungen mit Callthrough?
Ich würde bevor ich mich weiter mit dem PC-DC Server weiter verrückt mache, es über den klassischen Weg versuchen.
Ich würde diesen Anbieter mal versuchen wollen: http://www.callavista.de
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Maturion »

Hast du mal probiert ob das Modem funktionstüchtig ist? Vllt liegt es daran?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Madcow »

Da muss ich leider zugeben, dass mir die elektrotechnischen Fähigkeiten fehlen um eben die funktionstüchtigkeit vom Modem zu testen.
Ich vermute auch fast, dass das Modem defekt ist.
Eine Idee, wie ich das Modem testen könnte?

Mir fällt auch noch gerade ernüchternderweise ein, dass ich hier einen VoIP Anschluss habe :(
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Maturion »

Falls du eine analoge Telefonleitung hast (also kein VoIP), könntest du einfach kurz versuchen, dich mit dem Modem über einen Dial-Up-Anbieter einzuwählen. http://www.knuut.de fällt mir da als erstes ein.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Madcow »

Ich hoffe, dass der XDP Web Browser mehr Infos während des Wählvorgangs ausspuckt.
Natürlich wollte aber eine mit IMG Burn (cdi modifiziert) gebrannte Version erstmal nicht auf meiner Dreamcast laufen.
Vielleicht krieg ich Discjuggler auf meinem alten Laptop ans Laufen.
Bild
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Madcow »

Und auch der XPD Browser hat leider keine neue Erkenntnisse gebracht.
Es erscheint kurzzeitig, dass sich sich die DC bei 555 einwählt, aber nach 2-5sek kommt eine Fehlermeldung.
Mir fällt ein, ich könnte ja mal die Spannung an der Leitung messen ob da auch die 9V anliegen. Vielleicht fehlt ja durch einen Fehler das Freizeichen.

Was wäre denn ein weiterer sinnvoller Schritt/Test?
Versuchen, die Konsole sich bei jemanden mit analogen Anschluss einwählen zu lassen?
Ist der Weg über eine Telefonanlage (Teledat X120 AB Wandler & TK-Anlage) vielleicht sinnvoller?
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Breitband Adapter bis 100 Euro bekomme?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von Maturion »

Ich würde auf jeden Fall versuchen, mein Modem erstmal über eine analoge Telefonleitung direkt einwählen zu lassen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: DC Online

Beitrag von roman »

Moin Madcow

Ja, versuch das Modem zu testen und dann besorg Dir eine Telefonanlage! Dann klappt es bestimmt.
Auch wenn meine früheren Versuche nicht zu 100% funktionierten, PSO und Maxpool sind nicht wählerisch gewesen und haben immer gut funktioniert.

Einen BBA unter 100€?

BBA

viel Erfolg
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DC Online

Beitrag von TulleMulle »

Ein BBA für unter 100 € dürfte sehr schwer werden, mit sehr viel Glück könnte es aber vllt klappen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 378 Gäste