PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Ich komme ja auch wieder und wollte dann auch wieder regelmäßig spielen. Warte halt gerade auf BlueCrab und will ihn auch nicht hetzen, bin ja froh, dass er schaut, ob man da was machen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

wäre natürlich cool mit euch in der form (eben über pso) mal was zu machen. ich lese die meisten ja nun auch bald 2 jahre hier. ist es wichtig die pal Version von pso 2.0 zu haben oder geht die us-version auch?
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mstar »

Irgendwas ist gegen mich, online PSO zu spielen...

Was zum Teufel ist der allererste Code den man eingeben muss wenn man den Char lädt und dann auf "Online Spielen" geht?

Da ist bereits etwas vorausgefüllt, der Code tut aber nicht... Wenn ich einen beliebigen für meine Version von der Sylverant-Seite nehme (PSOv2 US) nehme kommt auch nur wieder ein höhnisches "mööööööp" vom Spiel :(

Und auch die, die in der CD-Hülle abgedruckt sind, tun nicht (zumindest nicht der Accesscode / Zugangscode)

Vllt stell ich mich aber auch nur dämlich an..
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Du musst den Serial/Key nehmen, mit der Charakter auch gespeichert wurde. Der Serial/Key wird an 3 Punkten verankert:
1. Im Save des Charakters. Du kannst den Charakter nur auf einer DC laden, auf der genau dieser Serial/Key auch gespeichert ist.
2. Wie schon erwähnt, in der DC. Hast Du seit dem letzten Mal speichern zB die DC gewechselt, musst Du Serial/Key für Offline spielen neu eingeben. Geht das schon nicht, ist bereits ein anderer Serial/Key in der DC und Du musst den internen Speicher löschen (Geht zum Beispiel mit der Dreamshell).
3. Auf dem Server, aber das erst wenn Du Dich registrierst.

Kannst Du offline spielen? Wenn nicht stimmen der Code des Saves nicht mit dem in der DC überein.
Wenn Du offline spielen kannst, bekommst Du entweder gar nicht erst die Verbindung zum Server hin oder Dein Serial/Key ist auf dem Server gesperrt. Prüfen wir erstmal ob Du richtig online kommst:
Kommst Du generell mit dem BBA online, also kannst Du im Internet mit einer Webbrowser-CD surfen? Wenn nein, brauchst Du erstmal eine Browser-CD, um den BBA zu konfigurieren. Wenn ja, benutzt Du die Patch-CD oder DNS-Einstellungen um auf den Sylverant-Server zu kommen? Eines der beiden musst Du machen, weil die IP/DNS des Sylverant von dem ehemaligen PSO-Server von Sega natürlich abweicht.

@ EDE
Ich meine, Du kannst auch mit der US auf Sylverant spielen. Bin jetzt nicht zu 100% sicher, aber 95% schon ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Hey..Bluecrab hat mal was gemacht damit man sich unterhalten kann beim zocken:

"Voice Chat


Everyone probably knows by now that PSO itself doesn’t support voice chat (except for the Xbox version, which isn’t supported by any server anyway), which can get pretty annoying when you’re trying to discuss things with other people while you play, especially if you’re playing on the Dreamcast or Gamecube and don’t have a keyboard handy for the console. To this end, I’ve set up a Mumble server for anyone who wishes to use it to use while playing.

Mumble is an open-source, multi-platform Voice-over-IP (VoIP) client and server, designed for low-latency voice communications, such as would be useful for online gaming. You can get a Mumble client for pretty much any OS out there (OS X, Linux, Windows — even for iOS or Android too) for free and use it to connect to a variety of Mumble servers. For more information on how to connect to the server that I’ve set up, continue reading…



When you start up your Mumble client for the first time, it’ll take you step-by-step through setting up your microphone and client certificates (just have it generate a certificate for you, there’s no reason for you to get a real certificate if you’re just planning on using it for Sylverant. Once you go through the initial setup, you’ll want to set the client up to connect to the server I’m running here on the Sylverant server. To do that, put “sylverant.net” in the address field, and make sure that the port field says “64738” (both without quotes, obviously). Pick a username and have it connect. Once there, you’ll probably be in the main lobby. Feel free to pick one of the various channels on the channel list (like the one for whatever ship you’re going to be playing on)."
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Cool, aber irgendwie vermute ich, dass man da nicht viele sehen wird. Ich hab ja unter den mehr oder minder festen Spielern ja schon Skype vorgeschlagen und bekam immer ein "Ne, warum? Wir haben doch die Tastatur."
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

also Crossi hat ein eignen TS welcher von mir gern genutzt wir
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Das ist halt nicht schlecht weil es auch mit handy geht(gehen soll) ;) Müssten mal testen..
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

ja geht auch mit Handy selbst auf Blackberry welches sich Androide nur emuliert.
Jetzt nur die fragen wann wird mal gespielt da die Terminabsprachen hier echt zu wünschen übrig lassen
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

wie gesagt, ich wäre regelmässig dabei, wenn mir jemand Infos über die spieleranzahl zukommen lassen würde. jeden 2.ten abend alleine rumjoggen auf sylverant, dafür gebe ich keine 100 € für nen bba aus. geht genauso gut offline
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

Max 4 Leute im Team
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

das hätte Wikipedia mir sicherlich auch erzählen können. du hast meinen post nicht verstanden, oder ich hatte mich nicht präzise ausgedrückt. ich frage mich wie voll der Server ist, wieviele leute am abend spielen (insbesondere am WE) kurz - wie stark ist die community auf sylverant?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Dünn, um ehrlich zu sein. Am Abend sind 0-5 Leute im Schnitt online, tagsüber fast nie jemand, außer am WE, da findest Du tagsüber auch mal 2 Leute. Du kannst auch ohne BBA schauen, wie viele Leute wann online sind, die Serverwebseite hat links eine Statusanzeige:
http://sylverant.net/
Jetzt gerade niemand.

Ich hab im Moment weniger Lust, so lange mein Charakter nicht gerade gezogen ist und auch danach kann ich eher seltener spontan, sondern muss meist 2 Wochen im voraus planen. WE ist bei mir fast immer zu. Am besten wäre mal wieder ein fester Abend unter der Woche, wir hatten ja mal die Mittwochsrunde, das hat zumindest funktioniert. Mit lockeren Absprachen bzw "Wer kann am xy?" kommt halt fast nie was zustande und ich mag auch nicht mehr 10 Mal planen, damit einmal was funktioniert. Bei einer festen Runde wäre ich wieder dabei und würde mir auch einen Ausweichcharakter machen, sonst frühestens, wenn der Charakter gerade gezogen wurde. Das Spiel setzt halt auch offline spielen voraus, sonst kommt man nicht so einfach in die höheren Level.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von staR-Kron »

Hab seit unserem Birthday-Stream kein PSO mehr gespielt aber eigentlich hätte ich schon mal wieder Lust drauf. Hab da auch gerade eine Idee: Auf meinem Blog habe ich ja eine Art Tagebuch zu DayZ geführt und evtl. könnte ich ja sowas in der Art auch mit PSO machen. Natürlich ist DayZ dafür schon besser geeignet, weil es eben so unberechenbar sein kann, aber vielleicht würde das ja noch ein paar neue Leute auf die PSO-Server bringen und den einen oder anderen Veteranen wieder auf den Geschmack bringen.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mstar »

Tja, wenn KD net so ein Sch..verein wäre und die Einwahl per Internet-by-Call möglich wär, wär ich sofort dabei - ansonsten mangelts dann einfach an den passenden Gerätschaften, sei es der BBA oder eben irgendwas Modem-artiges in diesem Haushalt das man dafür missbrauchen könnte....
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste