Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
surfstar
Neuling
Neuling

Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von surfstar »

Hallo zusammen,

bin gestern zufällig auf dem Dachboden auf meine alte DC gestoßen (leider völlig vergilbt :cry: ) Die letzten Jahre auf dem Dach haben dem guten Stück rein optisch leider nicht gut getan...
Technisch ist sie aber noch top! Habe sie gleich angeschlossen und ne Runde PSO (V1) gezockt. Die ersten Runden im Forest haben mich wieder total in Ihren Bann gezogen. Heute Abend werde ich mal versuchen, ob ich die Kiste übers Modem noch online bekomme.
Ich habe gesehen, dass es noch private Server zum zocken gibt. Kann ich mich noch normal über das Spiel online einwählen?
Hat jemand von Euch Lust mit mir in den nächsten Ragol unsicher zu machen? Mein Humar ist leider erst Level6, online sollte er aber schnell wachsen...

Freue mich von Euch zu hören
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von staR-Kron »

Zunächst mal willkommen im Forum :)
Endlich mal jemand der nicht über ne abenteuerliche PC-DC-Konstruktion ins Netz will, sondern sich auch mit dem einfachn Modem begnügt.
Wie du mit dem Modem ins Netz kommst weisst du ja scheinbar schon, richtig?
Für die private Server benötigst du noch eine CheatSoftware wie den X-Ploder oder Codebreaker (bekommt man auch im Netz), die dich dann "umleitet".
Mit der lädst du dann einen Spielstand mit den Codes oder gibst sie von Hand ein.

Weitere Infos gibts direkt bei schtserv oder auch vom deutschen Mia-Team
Bild
surfstar
Neuling
Neuling

Re: Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von surfstar »

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Dreamcast hatte mir früher in meiner Studentenbude sehr gute Dienste geleistet... Aus meiner Erinnerung muß man doch nur in der Browser Software die manuellen Einwahldaten eingeben. Dann sollte sich die DC doch verbinden. Die 33K Geschwindigkeit hat eigentlich zum PSO zocken immer gereicht.
Ich habe noch eine Software, die heißt glaube ich DC-X. Die habe ich früher genutzt um Importspiele zu booten. Kann ich damit auf die PSO Server zugreifen?
Leider hat mein alter Charakter auf der VMU die lange Zeit auf dem Dachboden nicht überlebt ("Spielstand nicht lesbar"). Somit habe ich auch meine geliebte Spread Needle verloren :cry:

Ich hätte noch eine kurze Frage:
Bringt eine VGA Box eine spürbare Veränderung auf einem Full HD LCD, oder sind die Unterschiede nur gering?
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von Bluebird »

VGA Box bringt an einem CRT ne menge am TFT wird meist Interpoliert wo der grosse Vorteil scharfes Bild wieder Stark relativiert werden sollte , also rausgeschmiessen Geld, es sei denn du wiellst nur fuer die DC nen alten CRT aufstellen wie ich :)

mfg Bluebird
surfstar
Neuling
Neuling

Re: Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von surfstar »

Hi Bluebird,

vielen Dank für die Info. Unter diesen Umständen bringt es wohl an meinem 40 Zöller nichts.

Beste Grüße

surfstar
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von roman »

Nunja, besser als mit einem reinen RGB-Kabel sieht das aber allemal aus.

Auch wenn ich nicht in diesen Größen mit Erfahrung prahlen kann ...
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Alter Newbie will wieder Online (PSO) spielen

Beitrag von Bluebird »

Naja ich hab nur meinen Samsung Monitor TFT und einen SEG TFT TV zum Vergleich , da siehts mit VGA nicht wirklich Gravierend besser aus als mit RGB Scart Kabel .
Das ist wirklich marginal , wenn man aber denkt das ne VGA Box heute zum Teil schon 40-60 Eu kostet ist das quentchen Bildqualitaet mehr die Mehr Kosten nicht wirklich wert , das wollte ich damit sagen .
Aber am CRT Monitor hat man wirklich einen deutlichen Vorteil , solange man es nicht mit der Groesse uebertreibt !
An meinem 19 Zoll CRT kam das Bild einfach noch am besten !nun hab ich nen Sony 21 Zoll da muss ich schon auch zugeben das die 0,21 Lochmaske und einfach die Bildgroesse Zuviel ist fuer das Anti Aliasing der Dreamcast .
Bei 640x480 Pixel also 480 p, werden die kanten nicht mehr wirklich gut geglaettet und man kann schon Pixel erkennen ...
Aber THC2 oder MSR kommt einfach nur Geil an so einer Groessen Roehre :)

mfg Bluebird
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Majestic-12 [Bot] und 269 Gäste