Internet via dsl dlan?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Stabwound
Grünschnabel
Grünschnabel

Internet via dsl dlan?

Beitrag von Stabwound »

Hallo
Ich würde gerne mit meiner DC ins Internet gehen, habe aber keine Ahnung wie ich dass mit einer dsl Verbindung mache. (Da Telefon anschluss und Router alles 3 Etagen unter mir ist...)
Gibt es eine Möglichkeit?
Muss über Dlan funktionieren...
Habe keine große Anhung von sowas.
Und über Google kommen nur ergebnisse die etwas mehr als meine Kenntnisse vorraus setzten.
Danke =)
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von B.G. »

Naja da ich davon ausgehe das du auch nur ein Modem in der Kringelkiste hast würde ich sagen hast du keine Chance (über Dlan).
Ein Weg würde ein Telefonkabel über 3 Etagen brauchen um die vorhandene TAN zu nutzen. Oder du kaufst dir eine "neue" und nutzt dein PC (sofern er ein Modem hat) als Einstieg ins Netz.
Bzw. wenn du dein Steckdosennetz direkt nutzen willst bräuchtest du einen BBA (siehe der R7-Faden).
My home is my Dream-cast(le)
Stabwound
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von Stabwound »

Hm ein BBA ist mir zu teuer...
Naja aber habe gerade mal geschaut die Preise fürs Inet aus der Telefonleitung(oder wie es auch heißen mag) betragen nur 0,01ct/min zu den Zeiten wo ich es eh brauchen würde, da mach ich mir dann kein Stress mit Hardware gefummel^^

Gibts irgentwelche empfehlungen für Online Spiele die mit Modem laufen?
Und woher sehe ich eigentlich ob ich ein 33k oder 56k Modem habe?
(schlimm wenn man nichts weiß...)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von Jenkins »

Stabwound hat geschrieben:Und woher sehe ich eigentlich ob ich ein 33k oder 56k Modem habe?
Die Geschwindigkeit spielt eigentlich keine Rolle. Die Spiele funktionieren auch mit dem langsameren 33K Modem. Hängt dann bei Quake III Arena nur etwas nach.

Um herauszufinden, welches Modem Du hast, müsstest Du mal unter die Dreamcast schauen.
Unter dem Modem befindet sich ein Sticker (hinten rechts bzw. links, wenn die DC umgedreht ist).
Welche HKT-Nr. steht da drauf? HKT-3030? Wenn ja, ist es das standard 33k PAL Model.
Stabwound
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von Stabwound »

Hi
ja hab HKT-3030 darauf stehen. Hat die sonst noch irgentwelche nachteile?(sone dreamcast ist echt komplexer als erwartet^^)
Hm wie extrem oder spielstören ist dass denn bei Quake 3?
Danke =)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von Seby »

Also gegen BBA Spieler siehts mit 33k Modem schlecht aus....ist ungefähr wie BBA gegen PC...sieht auch nicht rosig aus..Maximum Pool und 4x4 Evolution gehn ja eh nur mit Modem,PSO ist auch gut spielbar ;)
Stabwound
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von Stabwound »

Was ist denn bei dir Kaputt ? oO
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Internet via dsl dlan?

Beitrag von Jenkins »

p10.11 hat geschrieben:hm du kommst mir richtig ja was soll ich auf deine schwallerei antworten wie wärs dir am liebsten?
Am besten gar nicht! Du hast hier schon eine Menge am Thema vorbei geschrieben...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste