XDP Browser Download

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

XDP Browser Download

Beitrag von Piedpiper »

Habe vor kurzem ein BBA Adapter bekommen.

Wollte mit jetzt den XDP Browser Downloaden. Nur finde ich nirgends eine Seite wo das geht.
Hat jemand einen Link für mich?

Über Google hab ich igendwie nichts richtiges gefunden...
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Piedpiper »

Danke für den Link.

Download und brennen hat schonmal geklappt. :)

Gibt es irgendwo noch eine Anleitung was ich es einrichten muss?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Seby »

Musst eigentlich nur die DNS von SCHthack eingeben,dann dein gateway(router),Subnetzmaske,Ip-adresse und fertig...ich such grad mal die DNS...Moment..HIer
Primäre DNS: 65.12.199.46
Sekundäre DNS: 74.56.182.198
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Piedpiper »

Wo muss ich das eingeben?
Hab bisher nirgends die entsprechenden Felder gefunden...
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Seby »

Hmm..wo war das noch...Ich denke dass erst auf BROWSER klicken,dann muss da irgendwo stehen mit was du online gehst..da auf bba klicken und die dns etc eingeben und dann am ende speichern...müsste ma schuen..kann ich morgen machen :)
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Beryllium »

Wie sieht es denn mit der kompatibilität zu den verschiedenen Adaptern aus? Zu diesem Browser finde ich kaum Informationen :?

Nun habe ich gerade den HIT-0300-LAN Adapter ersteigert ... aarrrgh, ich hatte nicht richtig aufgepasst :oops: :x ... ist er wenigstens zu XDP kompatibel?
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Jenkins »

Beryllium hat geschrieben:Nun habe ich gerade den HIT-0300-LAN Adapter ersteigert ... aarrrgh, ich hatte nicht richtig aufgepasst :oops: :x ... ist er wenigstens zu XDP kompatibel?
Der dürfte nur mir der mitglieferten (japanischen) Software funktionieren. Browsen und Online Gaming ist damit leider nicht möglich, afaik.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von staR-Kron »

Jenkins hat geschrieben:
Beryllium hat geschrieben:Nun habe ich gerade den HIT-0300-LAN Adapter ersteigert ... aarrrgh, ich hatte nicht richtig aufgepasst :oops: :x ... ist er wenigstens zu XDP kompatibel?
Der dürfte nur mir der mitglieferten (japanischen) Software funktionieren. Browsen und Online Gaming ist damit leider nicht möglich, afaik.
Hatte das seltene Stück auch schon in meinem Besitz und kann das daher leider nur bestätigen.
Siehe auch unseren Artikel auf der Hauptseite
Bild
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Beryllium »

staR-Kron hat geschrieben:
Jenkins hat geschrieben:
Beryllium hat geschrieben:Nun habe ich gerade den HIT-0300-LAN Adapter ersteigert ... aarrrgh, ich hatte nicht richtig aufgepasst :oops: :x ... ist er wenigstens zu XDP kompatibel?
Der dürfte nur mir der mitglieferten (japanischen) Software funktionieren. Browsen und Online Gaming ist damit leider nicht möglich, afaik.
Hatte das seltene Stück auch schon in meinem Besitz und kann das daher leider nur bestätigen.
Siehe auch unseren Artikel auf der Hauptseite
Hmm, das ist ja recht niederschmetternd :?

Dann kann ich das Teil nicht gebrauchen. Vielleicht interessiert sich ja jemand beim Foren-Marktplatz dafür. :oops:
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von staR-Kron »

Ist leider wirklich nur etwas für Sammler. Hoffe du hast das Teil nicht zum Preis eines BBA's erstanden ;)
Bild
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Beryllium »

staR-Kron hat geschrieben:Ist leider wirklich nur etwas für Sammler. Hoffe du hast das Teil nicht zum Preis eines BBA's erstanden ;)
Glücklicherweise nicht ^^ es waren aber umgerechnet 65 Euro.

Dass es zwei verschiedene Geräte gibt habe ich überhaupt nicht mitbekommen - es war immer nur von DEM Breitbandadapter die rede *mich verteidig*

Naja, ich werde mein Glück beim Forenmarkt versuchen :wink:
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: XDP Browser Download

Beitrag von B.G. »

Hallo,
was kann man denn dann damit wenn man weder surfen noch spielen kann?

Müsste man nicht zumindest mit der JAP. Version des DreamPassport surfen können?
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von staR-Kron »

B.G. hat geschrieben:Hallo,
was kann man denn dann damit wenn man weder surfen noch spielen kann?

Müsste man nicht zumindest mit der JAP. Version des DreamPassport surfen können?
Der Adapter war ausschließlich für japanische Web-User und als erste "Feldstudie" in Sachen Breitbandnutzung auf dem DC gedacht. Das Surfen ist theoretisch mit dem mitgelieferten Browser möglich, jedoch muss ich erwähnen, dass es mir damals mit meinem (nagelneuen) Exemplar nicht gelungen ist ins Netz zu gehen. Der Passport gab mir lediglich zum Start eine Meldung in japanischer Sprache aus und ab der Stelle ging gar nichts mehr. Es besteht also die Möglichkeit, dass der Adapter bzw. dessen Software regionsgebunden ist und/oder, dass ein spezieller Server für den Aufbau der Verbindung nötig war. Dabei halte ich jedoch die erste Variante für wahrscheinlicher.

Nebenbei machte ein Adapter auch ohne Gamingfähigkeiten in Japan durchaus Sinn, denn die Japaner hatten weit mehr Möglichkeiten der Webnutzung auf dem DC (z.B. Chabtalk, spezielle Dreamcastwebsites) als der Rest der Welt und 10Mbit reichen auch heute locker zum Surfen. Mehr Bandbreite würde aufgrund der Limitierungen des DC und der Browser ohnehin nicht lohnen.
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Danke

Beitrag von B.G. »

Schade!
Mir hätten die 10Mbit nämlich auch gereicht.

Aber das mit der Regionalbindung klingt durchaus einleuchtend.


Danke
My home is my Dream-cast(le)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste