Ein paar fragen zum Online gaming etc.

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Deadalous
Neuling
Neuling

Ein paar fragen zum Online gaming etc.

Beitrag von Deadalous »

Hey ho,

ich bin ein kompletter neuling im Dreamcast bereich, habe mir vor 1 woche endlich mal eine zugelegt und bin jetzt schon fasziniert von dem was SEGA da zuletzt rausgehauen hat obwohl ich schon PS3 verwöhnt bin ^^

also erstmal wollte ich wissen was für ein kabel ich benötige um ins internet zukommen, die normalen ethernetkabel funktionieren nicht udn sonst kenn ich mich leider null aus :(

ich habe windows xp professional und eine Fritzbox 7050 als router, ist damit das online gaming möglich oder brauch ich noch irgendwas bestimmtes an hardware oder so ?

und die letzte frage ist, kann mann auch noch mit der phantasy star online v1 online zocken oder brauch man unbedingt die v2 ?
besitze bis jetzt nur v1 ^^

mfg Deada
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Ein paar fragen zum Online gaming etc.

Beitrag von tomhro »

Hallo und willkommen....

Also um über dein Breitband Anschluss ins Internet zu gehen brauchst du noch ein Breitband-Adapter, das kost aber...andere Möglichkeit über das Modem, welches schon dabei ist, da muss man aber ein wenig tüfteln. Anleitungen dazu bzw. Links findet man genügend hier im Forum, einfach mal schauen.

Für PSO brauchst du zwingend Version 2, die erste geht leider garnicht.

Gruß Tom
Deadalous
Neuling
Neuling

Re: Ein paar fragen zum Online gaming etc.

Beitrag von Deadalous »

erstmal danke für die tipps, ja die anleitungen habe ich mir schon mal angeguckt, schauen wir mal.

wie ist das denn mit dem internetkabel ? was benötige ich denn da für eines ?
habe keine lust was falsches zu kaufen ^^
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ein paar fragen zum Online gaming etc.

Beitrag von staR-Kron »