Quake und PSO online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Quake und PSO online

Beitrag von tomhro »

Ich hab heute mal ein paar Fragen in Sachen online spielen...Habs jetzt endlisch geschafft mein grauen Kasten per Dreamkey online zu kriegen und will das nun natürlich auch nutzen...

In Sachen Quake 3: hab ich da soweit richtig gelesen das man nur mit der US Version wirklich online gehen kann? Kriegs mit der PAL echt nicht auf die Reihe, liegt anscheinend daran das er immer zu natürlich nichtmehr vorhandenen DC Arena connecten will ?!

PSO:
1. woran erkenn ich ob ich Version 1 oder 2 habe ?
2. wie kriege ich die blöden Codes auf meine VMU :P hab schon versucht die URL direkt einzugeben, dann geht aber nur ne Seite auf...
3. können leute mit BBA und Modem zusammen zocken oder wird da irgendwie unterschieden ?

Hab schon versucht mir einiges anzulesen, aber es ist wirklich anstrengend sich durch zig Foren zu wühlen und nichts wirklich greifbares zu finden. Hoffe ihr könnt mir bissle weiterhelfen...

Gruß Tom
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Quake und PSO online

Beitrag von Seby »

Also:

1. Das steht eigentlich drauf..Die Ver.2 Cd ist komplett blauschwarz,auf der ver1 cd sind schatten von den Charackteren drauf...google mal a bisserl´;)

2.Die codes gibts auf http://www.schtserv.com unter der Rubrik "connect"..musst dann DC codes suchen..Wenn der download nicht funzt,abschreiben und im Codebreaker eingeben..is a bisserl arbeit..ca. 15 min.Falls du Codebreaker net hast(X-ploder is das selbe) kannste dir den hier http://www.angelfire.com/dc2/vampirextr ... reaker.htm downloaden..ist auch ein tut zum burnen dabei.

3.Leute mit BBa und Modem können selbstverständlich miteinander zocken :)
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Quake und PSO online

Beitrag von tomhro »

ahh siehste wenn man ne kleinen anhaltspunkt hat dann klappts auch mit dem rausfinden, dass ich die ver 1 habe...

codebreaker habe ich schon, aber ich muss das mit den codes nochmal die tage probieren... oder kann man mit version 1, wie schon gefragt, garnichtmehr online spielen ?


p.s. die quake frage steht auchnoch :P

gruß tom
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Re: Quake und PSO online

Beitrag von herby »

tomhro hat geschrieben: In Sachen Quake 3: hab ich da soweit richtig gelesen das man nur mit der US Version wirklich online gehen kann? Kriegs mit der PAL echt nicht auf die Reihe, liegt anscheinend daran das er immer zu natürlich nichtmehr vorhandenen DC Arena connecten will ?!
richtig.. die US version wird solange online gehen solange es menschen gibt die einen server zu verfügung stellen.. also ewwwig..
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Quake und PSO online

Beitrag von Kakihara »

Oasisjünger bietet derzeit eine US Version im Marktplatz an! :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Quake und PSO online

Beitrag von tomhro »

ui danke, kam aber leider zu spät... hab bereits eine für ne euro bei ebay gekauft :)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Quake und PSO online

Beitrag von Seby »

Mit Ver.1 kann man natürlich noch online spielen..Fehlen nur ein Paar Modes,Waffen etc. und man kann nur bis lv 100 leveln..Man kann aber wenn man Ver1 gespielt hat,seinen Charakter in Ver2 mitnehmen und weiterspielen :)
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Quake und PSO online

Beitrag von tomhro »

na das hört sich doch gut an, aber ich muss ja auch erstmal bis lvl 100 kommen :) dümpel noch bie 5 rum ^^ hab auch grad nicht sooo viel zeit und man kann ja nicht mal kurz zwischendurch, wenn dann muss man das ja auch schon 1-2 stündchen daddeln...
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Quake und PSO online

Beitrag von Seby »

Online gehts schneller..weil zu 2 oder 3 oder 4 machts mehr Bock und die anderen helfen/sschützen dich..musst aber nich unbedingt bis 100 daddeln um ver2 zu spielen..das geht jederzeit..nur ist es dann unwiderrufbar..Für immer ver2 dann ;)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Quake und PSO online

Beitrag von Kakihara »

Seby hat geschrieben:Für immer ver2 dann ;)
was aber auch nicht tragisch ist da v1. vollständig in v2 integriert ist :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Quake und PSO online

Beitrag von tomhro »

na das hab ich mir schon fast gedacht :)
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Quake und PSO online

Beitrag von tomhro »

Soooo Quake NTSC ist da aber ich kriegs nicht gebacken die Hütte online zu bringen.

Mal zu meinen Einstellungen...

Gehe mit einer Telefonanlage online, diese benötigt kein Präfix oder sontiges damit man untereinander telefonieren kann, also keine Vorwahl damit DC und PC mit einander sprechen können...
Bei Quake hab ich nun Username, Passwort und die DNS IPs reingeklickert wie beim Dreamkey auch...dann bei Phone Number natürlich die 11 damit er den PC anruft. Hoffe bis dahin alles richtig gemacht zu haben. Muss jetzt aber noch sagen das ich beim Dreamkey ATX3 reinschreiben musste um online zu kommen, kann es sein das ich deswegen mit Quake nicht online komme weil ich das nirgens eintragen kann ? Hoffe mir kann irgendwer helfen, weiß nichtmehr wo ich noch suchen oder was eingeben soll...

Gruß Tom
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste