Mit NullDC online gehen

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Mit NullDC online gehen

Beitrag von spielzwerg »

Hi leutz:)
Ich hab vor kurzen PSO auf nullDC zum laufen bekommen.
Da wollt ich natürlich ausprobieren ob der Emulator auch online gehen kann.
Am emulator kann mann festlegen ob er Modem BBa ect haben soll aber wenn ich das mache bekomm ich immer nur eine fehlermeldung so das ich kein einziges spiel laden kann.
Hat einer von euch infos zu diesen thema?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mit NullDC online gehen

Beitrag von Maturion »

Soweit ich weiß, muss man vorher einen Server auf dem eigenen PC starten. Der dürfte nullDC beliegen. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf einen Windows-PC so dass ich das jetzt nicht testen kann. Aber spätestens am Wochende kann ich's für dich ausprobieren.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Mit NullDC online gehen

Beitrag von spielzwerg »

Maturion hat geschrieben:Soweit ich weiß, muss man vorher einen Server auf dem eigenen PC starten. Der dürfte nullDC beliegen. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf einen Windows-PC so dass ich das jetzt nicht testen kann. Aber spätestens am Wochende kann ich's für dich ausprobieren.
Super, da bin ich gespannt drauf.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Mit NullDC online gehen

Beitrag von spielzwerg »

na? weiss niemand weiter?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mit NullDC online gehen

Beitrag von Maturion »

Also, da ist der sogenannte HookJoy-Serverdabei, den muss man starten. Leider ist dieser Server aber noch nicht in der Lage, "echte" Spiele online spielbar zu machen... Aber das kommt ja bald...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Mit NullDC online gehen

Beitrag von spielzwerg »

also kann ich PSO online erstmal vergessen hmm? schade :(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste