2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
DreamOn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2008, 23:28

2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon DreamOn » 20.11.2008, 23:01

Hi.

Kann ich eigentlich zwei DCs mit Modem mit einem Lan Kabel zusammen schließen.

Wenn ja, muß es ein gepatchtes sein? Also das normale oder das umgepolte?

Thx

Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 24.08.2008, 12:36
Wohnort: Hennef (Sieg)

Re: 2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon pladdi » 20.11.2008, 23:23

Ich glaube mit Modem gehts nicht. Im Modem passt auch kein RJ45 Stecker also kein LAN-Kabel

DreamOn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2008, 23:28

Re: 2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon DreamOn » 20.11.2008, 23:28

Ach stimmt der sieht ja nur fast so aus.

Klappts denn mit einem Telefonkabel. Also Modem zu Modem ???

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1221
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: 2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon Seby » 22.11.2008, 12:33

Ich weiss nur vom Linkkabel,das wird allerdings über den Serial Port angeschlossen..Mit 2 BBAs hatte ichs es nicht probiert..obwohl ich und mein Bro ja BBAs haben..Aber was solls denn bringen?

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: 2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon staR-Kron » 17.12.2008, 00:25

Seby hat geschrieben:Ich weiss nur vom Linkkabel,das wird allerdings über den Serial Port angeschlossen..Mit 2 BBAs hatte ichs es nicht probiert..obwohl ich und mein Bro ja BBAs haben..Aber was solls denn bringen?


Da die Games ja keine Möglichkeit bieten als Server zu fungieren wäre das nutzlos.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 710
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: 2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon mickschen » 16.06.2009, 09:25

schade das man die online games die nicht mehr online laufen nicht im lan zocken kann, gibts da nicht eine möglichkeit iwie sich zuhause wenn 2 dcs mit bba am switch dranne sind, irgendwie nen lan server starten kann?

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: 2x DCs über Lan Kabel verbinden - geht das auch mit Modem ?

Beitragvon staR-Kron » 16.06.2009, 12:50

wie bereits gesagt, die Spiele sind reine Client Software und bieten keine Möglichkeit als Server zu fungieren und ohne einen Server mit entsprechender Software läuft nunmal nix. Eine Adhoc-Funktion wie bei PSP und DS gibt es nicht. Auf der E3 hat man aber angeblich mal mehrere DCs mit Alien Front Online und dem Lan-Adapter lokal vernetzt.
Bild


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste