PSO-Online auf SCHTHACK

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Nach längerer Pause bin ich wieder mit der DC online..so ab 22 uhr :)
Gilua
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Gilua »

Bevor die letzten Dreamcastfans ins Land ziehen hab ich mich jetzt mal dazu durchgerungen hier zu schreiben :)
bin immer wieder den Tränen nahe wenn ich lese wie die Dreamcast untergegangen is :(
drecks***** :D
Eigentlich hab ich so einige Fragen:

1. Früher hab ich immer mit Modem gespielt bis meine Mutter mir den **** aufgerissen hat ^^ ich war halt noch klein und süchtig :D
heut bin ich aber groß und süchtig und hab ein bischen gelesen. Der private POS server ! gibs den noch? wenn ja was brauch man um sich einzuloggen?
ich muss gestehen... auch wenns peinlich is ^^ ich hab pso noch NIE online gespielt obwohl ich die DC seit dem ersten Tag hab und es für mich danach nie mehr eine Konsole gab ^^ werd mir wohl auch nie mehr was andres zulegen.
2. gibs noch Onlinespieler? wenn ja wieviele in etwa? rennt man im Endeffekt genau so alleine da rum als wenn ich ohne internet spiele?
3. *ironie on* gibs hier niemand der dreamcast 2 rausbringen kann die dc1 kompatibel is? heisst die spiele lesen kann? :D dann wär ein neuer dreamcast markt da und neue zocker ;) *ironie off*
4. Bei Wikipedia gibs so einige Spiele die angeblich nie veröffentlicht wurden oder welche die es teilweise geschafft haben sollen. Half-life is ja bekannt. Wurde zu 95% fertig gemacht und rausgeschmuggelt :p und was is mit dem rest`? ich find im internet immer wieder mysteriöse covers (z.B. might and magic) die es in realität aber nie zu sehen gab.
5. was is wenn irgendwann keiner mehr spielt? o__o wie erreicht man die letzten dreamcastfans die sich zu hause eingesperrt haben?

hab mich jetzt nach langer zwangspause dazu entschlossen alle angeblich 219 pal versionen zu bekommen, auch wenns lange dauern wird ^^
aber immer wenn ich dann über DC google frag ich mich: was hab ich im endeffekt davon? keiner ausser mir spielt mehr ó.ò und im endeffekt muss ich mir noch 10 konsolen zulegen damit meine enkel die konsole noch kennenlernen und wissen was für idioten bei sega gesessen haben und den markt nich beleben konnten ^^

edit: mehr fragen :D

6, kann ich (klar kann man!) die dreamcast umbauen, sprich controllerport = usbport? bzw gibs ne simple anleitung dafür?
dass ich quasi usb-controller nutzen kann oder was mir noch wichtiger wäre: einen umts stick in die dreamcast ;) damit ich aufm balkon zocken kann :D dann weis ich auch dass keine extra kosten entstehen ^^
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Maturion »

Hallo und willkommen im Forum! Kommen wir gleich mal zu deinen Fragen!
2. gibs noch Onlinespieler? wenn ja wieviele in etwa? rennt man im Endeffekt genau so alleine da rum als wenn ich ohne internet spiele?
PSO: Sehr viel los ist auf den privaten Servern leider nicht mehr, und das obwohl PSO-PC-Spieler gemeinsam mit Dreamcastlern zocken können. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diesen Beitrag schreibe sind gerade 3 Spieler online. Freitag oder Samstag Abend sind vielleicht so um die 10 Spieler online. Um eine Runde durch Ragol zu streifen reicht das aber absolut.

In Quake dürfte es in etwa genauso sein, es ist aber ne Weile her dass ich dort das letzte Mal online war.
Bei Wikipedia gibs so einige Spiele die angeblich nie veröffentlicht wurden oder welche die es teilweise geschafft haben sollen. Half-life is ja bekannt. Wurde zu 95% fertig gemacht und rausgeschmuggelt :p und was is mit dem rest`? ich find im internet immer wieder mysteriöse covers (z.B. might and magic) die es in realität aber nie zu sehen gab.
Die bekanntesten offiziell unveröffentlichten Spiele, die aber doch noch irgendwie über das Internet ans Licht gekommen sind, sind Half Life und Propeller Arena.Might and Magic ist glaub ich nie, auch nicht übers Internet, erschienen. Eventuell hast du auch Cover von Homebrew-Programmen, also von Hobby-Entwicklern gesehen. Viele Hobby-Entwickler bringen auch heute noch kleine Spiele und Programme für die DC raus, diese sind ohne irgendeine Modifikation auf der Konsole abspielbar.

kann ich (klar kann man!) die dreamcast umbauen, sprich controllerport = usbport? bzw gibs ne simple anleitung dafür?
dass ich quasi usb-controller nutzen kann oder was mir noch wichtiger wäre: einen umts stick in die dreamcast damit ich aufm balkon zocken kann dann weis ich auch dass keine extra kosten entstehen ^^
Leider weiß ich von keinem USB-Adapter. Wobei das mit dem UMTS-Stick wohl leider eine Wunschvorstellung bleiben wird... aus technischen Gründen ist das nicht wirklich machbar. :wink:

Naja, ich wünsche dir trotzdem noch mal viel Spaß in unserem Forum und hoffe du bleibst uns treu! Wir können die gerne helfen online zu kommen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Ich bin noch ab und an online..Wenn ich on gehe sage ich auch hier bescheid..Mein router macht in letzter Zeit Probleme beim Verbinden,deswegen bin ich nicht sooft da..

Achso..
WELCOME BACK :)))
Gilua
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Gilua »

immerhin wurden ein paar Fragen beantwortet :)
aber zum Thema Laser justieren:
wenn die dc die cd nich mehr liest muss man also nur den Laser justieren? :D
umsonst 3 Konsolen auseinander gebaut aber naja xD waren ja schon vorher defekt *gg

@ seby: wie siehts in dc-arena mit dem Spiel aus was der eine fertig machen will? und vorallem: wie kann man das Game dann zocken?
hab mir gestern sagen lassen mit na normalen Boot-CD mit der man NTSC und JAP games zocken kann, kann man auch gebrannte spiele zocken oO is das richtig?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Meinste das Dreamstud!o Spiel?..Also dazu braucht man Dreamstudio und den Spielstand mit dem Spiel was Roman macht..Ist leider nicht so easy zu machen,da alles in japanisch..Hab mal auch versucht..aber is schon böööös da was hinzubekommen :)
Gebrannt cds kann man auch ohne Boot cd laden..also meine DC schluckt alles
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von edge. »

Meine DC steht wieder unter meinem LCD TV.
Eben noch den Forest durchgespielt (seit ca. 4 Jahren mal wieder).
Da kamen noch Erinnerungen hoch wie ich ein Mädel in der Dreamarena kennengelernt habe,mit ihr ewig PSO gezockt habe und wir uns im Sommer 2005 getroffen haben :-)
War ne schöne Zeit.
Leider hab ich keinen BBA um mit PSO nochmal online zu gehen.....
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Nephilim »

Haha, willst du einen haben, ich hab einen ganz günstig, da ich es ums verrecken nicht schaffe online zu kommen. :oops:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von edge. »

Da du es ums verrecken nicht packst...hhmmm,lass ichs mal lieber :-)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Nephilim »

Naja bei dir gings ja immerhin schon mal, bei mir noch nie und ich weiß nicht wieso. :D So langsam gehen mir auch die Ideen aus.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von edge. »

????
Ich hatte noch nie nen BBA :shock:
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Nephilim »

Ach dachte, hörte sich so an. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von edge. »

bestimmt wegen dem " nochmal " :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

Iss der BBA noch zu haben? :D
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

Heyho Onlinegemeinde!
Ich habs heute endlich mal wieder geschafft alles einzustellen.
Wann hat wer Lust auf ne Runde Ragol? Bringt zeit mit...ich bin wieder infiziert ;)
Seby vielleicht? ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste