DC Onlinespiele

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

DC Onlinespiele

Beitrag von draeylor »

Was lässt sich mir dem Kringel eigentlich noch online spielen?

PSO spiele ich online, Quake 3 zb wählt an aber bricht dann mit "kein modem" ab.

Danke°
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

PS. Falls jemand noch ne funktionierende Downloadquelle für XDP hat oder mir ein image schicken könnte währe ich dankbar ^^
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Hier kannst du XDP Downloaden

Ist ne Polnische DC Seite
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Q3A geht nur die US version, 4x4 Evo und Starlancer gehen auch noch und wenn ich mich nicht irre dann geht auch noch Maximum pool online. (allerdings mit spezieller VMU-Datei)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

die downloadsite wird zum hoster umgeleitet...
http://sega.prv.pl/ geht allerdings



*ed Funzt danke!!

*ed2 habe zwar das image aber die DC startet sie nicht ich seh immer nur den bootscreen und irgentwann den cdplayer

währe einer von euch so freundlich von seiner xdp ein image zu ziehen es zu packen und mir zu schicken ?
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Womit hast Du das denn gebrannt ? - Ich hab' das jetzt nicht runtergeladen aber ich schätze mit Alcohol120% oder BootDreams sollte es funktionieren.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

1. Versuch mit Discjuggler 6
2. Versuch Alcohol 3.5
3. Veruch Nero 6.6 (mit CDI2NRG)
4. Versuch VCD9 Brennplugin

alle bei 12x Speed (langsammer kann mein Philips nich)
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Das ist ne .CDI Datei

Discjuggler 3.5 Version .CDI Anleitung mit Bildern (Ob das bei der Aktuellen noch genaus ausieht weis ich nicht.) Ab der Discjuggler 3.5 Version geht das Spitze.
Wichtig noch so langsam wie möglich bei den Brenner (was der Brenner minimal halt zulässt).

(pacpackdc) ist die Beispiel Datei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Nero Images kannst nur mit den maximal den 3.5.x.x oder 4.5.x.x Version (Weis ich jetzt nicht genau) und NUR mit CD und NICHT mit DVD/CD Brennern DC Images Brennen. Neuere Versionen von Nero kommen nicht mit DC Images klar.

Alcohol Images mit DAO oder TAO einstellung kommt auf das Image an. Das muss man ausprobieren.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Hoffe Du nimmst auch CD-R und keine CD-RWs oder so was...



Versuch's auf jeden Fall auch mal mit BootDreams:

http://dchelp.dcemulation.org/?BootDreams


- Um das Dutzend sozusagen voll zu machen...


EDIT Habe den Post über mir nich gesehen... Super Tutorial, Elch :)

- Kann ich die Bilder für die DCS Wiki verwenden ?




Edit: DCEmulation link auf DCEmulation.org umgewandelt...
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

ok ich hab n dvd brenner
brenne auf platinum 700er CDR
welche Discjuggler version soll ich nehmen ?
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Rohlinge sind nicht das Problem nur die richtigen einstellungen
Mein Disjuggler Version ist 4.60 und die klappt.
Eigentlich müsste es mit der neusten auch klappen.

Der Mode 2, RAW anklicken und langsam Brennen (Was dein Brenner halt minimal zulässt) ist wichtig.

@Christuserloeser
Kann ich die Bilder für die DCS Wiki verwenden ?
Ja klar gute Idee :] hatte ich das schon vor meinen ersten DC CDI Images Brennversuchen gehabt hatte ich nicht soviel CDs zerschossen. Das dürft vielen User helfen.
Das CDI Image ist das Format für den DC 99% aller Images sind CDI habe seither KEINE CDs mehr zerschossen.
Hatte die Bilder glaube ich vor ca. 1 - 2 Jahr hier im Forum schon mal gepostet aber nicht gefunden daher nochmal eingestellt.

Ach wie Geil ist den das :D
"Wie brenne ich 'ne Dreamcast CD in 5 Minuten !?" auf DCS von dir habe ich damals auch gelesen und hatte es mit Bootdreams probiert und es hatte nicht geklappt. Seit dem Bootdreams auch nie wieder benutzt.
Du solltes das was ich oben über Nero geschrieben habe auch noch mal erwähnen.
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

ich versuchs nochmal

*ed bei der neuen DJ6 fehlen viele einstellungen die du gezeigt hast. ich besorg mir mal ne ältere version, die 6 hab ich gekauft also wird mir padus nich böse sein wenn ich die 3.5 "ausleihe"
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

ich bastel immernoch, DJ 3.5 will meinen 64bit Aspimanager nicht
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

ich kuck mir mal den 6er an meld mich morgen Mittag, kannst ja mal nen 4 oder 5 ausprobieren
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

4.5 Fehschlag -> aspi geht nicht
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste