dreamcast online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Horstibald
Grünschnabel
Grünschnabel

dreamcast online

Beitrag von Horstibald »

Hallo
Ich habe eine dreamcast und möglicherweise ein bba.
Habe keine ahnung wie son teil aussieht aber ich kann da glaub ich ein lan kabel reinstecken.
Könnte ich jetz einfach mein lan kabel vom pc abstecken und an die dreamcast anschliessen oder muss ich die dc mit meinem pc verbinden??
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wenn du nen BBA (HIT-400, steht unten drauf) hast, dann kannst du den DC ohne Umwege mit deinem DSL-Router verbinden. Du musst aber noch mit der Browsersoftware (PlanetWeb, Dreampassport, XDP) die Einstellungen für IP-Vergabe etc. einstellen.
Bild
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

Woher bekommt man die Programme?
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meinst du die Browsersoftware?
Die bekommst du normalerweise dazu oder halt ebay oder den XDP runterladen.
Bild
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

das sind aber keine zusätzlichen kosten wenn man die dc mit dem modem verbindet oder? also wenn man jetzt z.b. ne flatrate hat.
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

nein, wenn du ne Flatrate hast sollten dir keine extrakosten entstehen
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Original von Horstibald
Hallo
Ich habe eine dreamcast und möglicherweise ein bba.
Habe keine ahnung wie son teil aussieht aber ich kann da glaub ich ein lan kabel reinstecken.
Könnte ich jetz einfach mein lan kabel vom pc abstecken und an die dreamcast anschliessen oder muss ich die dc mit meinem pc verbinden??
Also da muss ich ganz breit grinsen --- ''... und möglichweise ein BBA''
Falls es tatsächlich ein HIT 0400 oder 0401 ist - bist Du ein Glückskind :P
Falls ein HIT 0300 Lan Adapter an der DC ist (was noch seltener vorkommt) haste immer noch gewonnen - aber nur den Trostpreis.

Falls ein normales 33 k Modem dransteckt --- yo dann freu Euch über die DC ---- falls es nicht möglicherweise doch nur die kleine PSone ist. :)

Ansonsten schau mal auf die Buchse am Modem/ BBA oder möglicherweise Lan Adapter --- falls da Linie steht, ist es ein Modem.
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

was bringt eigentlich der lan adapter?
kann er das gleiche wie ein bba?
Bild

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

der LAN-Adapter ist nur zum surfen geeignet. In Japan war es mit bestimmten Games auch möglich darüber zu zocken. Auf der E3 hatte man damals auch mal mehrere DC's und AlienFrontOnline in einem Lan vernetzt. PAL- und US-Software ist leider nicht mit dem LAN-Adapter kompatibel.
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Der Lan Adapter wird nicht von kommerziellen Spielen unterstützt.
Man kann mit ihm und dem beliegenden Browser (nur mit diesem!) im Internet surfen
Ausserdem kann ihn zum programmieren nutzen und einige Homebrew Software unterstütz ihn glaube ich, somit müßte man auch Internet Stream Radio (dcplaya) hören können und mp3 vom PC.
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von staR-Kron
der LAN-Adapter ist nur zum surfen geeignet. In Japan war es mit bestimmten Games auch möglich darüber zu zocken. Auf der E3 hatte man damals auch mal mehrere DC's und AlienFrontOnline in einem Lan vernetzt. PAL- und US-Software ist leider nicht mit dem LAN-Adapter kompatibel.
Das war doch aber glaube ich eine Demo bzw. Entwickler Version von Alien Front Online, oder nicht?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

es war sehr wahrscheinlich nicht die Verkaufsversion
Bild
Horstibald
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Horstibald »

Hinten drauf steht hkt-3030 und auf der buchse line.
Also is es ein modem oder wie??
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ja das müsste ein Modem sein
Bild
Horstibald
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Horstibald »

Könnt ich trotzdem mit dem modem ins inet bzw daten transferieren?
In meinem fall will ich mir neue moves für fire pro wrestling d runterziehen habe aber keine nexus memory card bzw ein transfer kabel, würde das mit nem modem gehen ka lan kabel rein und dann dateien irgendwie auf die memory card transferieren.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste