Sega schaltet die Server ab

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Serratus
Anfänger
Anfänger

Sega schaltet die Server ab

Beitrag von Serratus »

Hallo,
hab das hier gerade gefunden:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... erver%20ab

Zum 31. März 2007 werden die Phantasy Star Online Server abgeschaltet! X(
Dann ist da auch Schluss, schade eigentlich.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Och nöö...jetzt hol ich mir zu Weihnachten endlich n PC, und wollte anschließend darüber mit meiner DC online gehen, und dann dass.. :(
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D...http://www.sega-dc.de/sega/

Schon auf unserer HP veröffentlicht.

Trifft wohl die Leutz von der DC-Arena besonders hart da gibts die größte BBA Dichte in old Germany.
Obwohl ich bei denen gelesen hab das sich viele schon mehr in Richtung PSU orientiert haben.

Ist das denn jetzt das totale Ende von PSO auf dem DC?
Oder wird auf privaten Servern noch was möglich sein?

So´n Shit ich hatte erst vor kurzem ein Cube Paket mit BBA und Phantasy Star Online Episode I & II /Phantasy Star Online Episode III C.A.R.D. Revolution erworben und wollte versuchen damit mal on zu gehen. :(
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

PSU find ich ja net schlecht, hab ja wie gesagt die Beta gespielt, aber 12 (?) Euro im Monat will ich dafür net zahlen...

Wie sieht das denn bei Cube aus, kostet das was?

edit: Ach jetzt schnall ich das erst, die Cube Server werden auch abgeschaltet. Hab nur auf das rote geachtet.. :rolleyes:
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Original von Mattes
:D...http://www.sega-dc.de/sega/

Schon auf unserer HP veröffentlicht.

Trifft wohl die Leutz von der DC-Arena besonders hart da gibts die größte BBA Dichte in old Germany.
Obwohl ich bei denen gelesen hab das sich viele schon mehr in Richtung PSU orientiert haben.

Ist das denn jetzt das totale Ende von PSO auf dem DC?
Oder wird auf privaten Servern noch was möglich sein?

So´n Shit ich hatte erst vor kurzem ein Cube Paket mit BBA und Phantasy Star Online Episode I & II /Phantasy Star Online Episode III C.A.R.D. Revolution erworben und wollte versuchen damit mal on zu gehen. :(
Sorry, das hab ich zu spät gesehen, notfalls kann dieser Thread ja gelöscht werden! :rolleyes:

Ich wünsch mir auch, das da irgend etwas kommt.

PSO nur Offline ist wirklich nicht das wahre. ;(
Ich werd die Zeit auf jedenfall noch nutzen. ;)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
PSU find ich ja net schlecht, hab ja wie gesagt die Beta gespielt, aber 12 (?) Euro im Monat will ich dafür net zahlen...

Wie sieht das denn bei Cube aus, kostet das was?

edit: Ach jetzt schnall ich das erst, die Cube Server werden auch abgeschaltet. Hab nur auf das rote geachtet.. :rolleyes:
Das kostet 10 Euro oder so :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

naja,war ausser 20-30 japanern ja keiner mehr online.so überraschend kommts net.bleiben ja noch die privaten:)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

oO Wie jetzt, da gibts auch private Server wo jeder drauf kann?
Viele?

Dann gehts ja noch. Denn 10 Euro im Monat will ich für so`n Game nicht ausgeben. Sooo oft würd ich`s dann auch net spielen....
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

dafür brauchste den xploder und die codes,die es im xdp browser gibt
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von edge.
naja,war ausser 20-30 japanern ja keiner mehr online.so überraschend kommts net.bleiben ja noch die privaten:)
Hey, ich war die letzen Wochen eigentlich täglich on und es waren so 30-40 Japaner und ~5-10 Europäer und ein nioch ein paar aus dem Rest der Welt (über 24h gesehen). Wobei ich 30 Japaner für wirklich viel halte, da man in der letzten Zeit mit em japansichen PSO nur noch mit ver. 2 und BbA spielen konnte.

Jetzt halt auf den privaten Servern (DC+GC+PC) weiter und mal schauen, wie es einem da so gefällt...
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Finde es auch nicht schlimm das sega die server schliesst.Ertens zockt es kaum noch jemand und zweitens wegen PSU.War auch lange genug online.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Aber echt, es hiess schon seit Jahren, die Server wären zu! Na wer weiß, vielleicht ist das wieder nur Fehlalarm und 5 Jahre später sind die immer noch on! :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

das was vor Jahren zu hören war, bezog sich ausschliesslich auf die US Server

es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn diese Meldung nicht das Aus für PSO auf offiziellen Sega Servern bedeuten würde

wie aber schon erwähnt wurde, darf man trotzdem dankbar sein, dass Sega die Server so lange online gelassen hat... hätten wohl die wenigsten im Vorraus erwartet, dass man PSO so lange online spielen kann
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Nee es hiess immer die PSO Server, nicht nur die US Server! Vielleicht wars auch nur durch Panik entstanden, das es halt so hingedreht wurde, das man dachte alle Server würden abgeschaltet werden.

Naja dann ist PSO wohl bald offiziell tot, naja Charas sind ja nicht auf den Servern gespeichert wie heutzutage also gehen eure Chars ja nicht mal verloren.

Hat auch irgendwie was. (obwohls auch geil gewesen wäre wensn meine chars noch geäbe, weil auf Server gespeichert) ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Nee es hiess immer die PSO Server, nicht nur die US Server! Vielleicht wars auch nur durch Panik entstanden, das es halt so hingedreht wurde, das man dachte alle Server würden abgeschaltet werden.
da hast du wohl auf US Seiten gestöbert, wo die anderen Versionen nicht erwähnt wurden

Sega of America hat damals diese Meldung gebracht, dass PSO offline gehen wird, diese Meldung war ausschliesslich für den US Markt bestimmt

die anderen "Sparten" von Sega (Sega Japan, Sega Europe) haben ziehmlich schnell darauf reagiert, und bestätigt, dass diese Meldung nur die US Version betrifft

auf Seiten, wo auch "nicht amerikaner" beteiligt waren, stellte sich dies schnell heraus

für viele Amerikaner gibt es ausserhalb den USA eh nichts mehr auf der Welt, ausser ein paar kleine Plätze, wo sie ihre fabrizierten Bomben hinschmeissen können ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 199 Gäste