Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
DC-Allstar
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 147
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon DC-Allstar » 06.10.2017, 15:17

Ja dann gogo! :)

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon dromdnb » 07.10.2017, 10:08

Ich spiele seit ein paar Monaten fast täglich PSO und habe gar kein Problem Mitspieler zu finden. Okay, unter der Woche ist natürlich weniger los und manchmal muss man sich auf ein Normal Spiel einlassen, weil keiner auf deinem Level ist. Aber wer sich dafür nicht zu schade ist, spielt auf jeden Fall in einem Team. Heute Abend ist auch wieder Session, kann ja gerne der ein oder andere dazu stossen :)

Benutzeravatar
DC-Allstar
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 147
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon DC-Allstar » 07.10.2017, 19:40

Dann sag mal wann bei dir was geht :) Morgen Abend ab 22 Uhr?

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon dromdnb » 07.10.2017, 23:31

Das wäre zu spät, Arbeit ruft am Montag. Aber etwas füher bin ich wohl am Start!

Benutzeravatar
DC-Allstar
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 147
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon DC-Allstar » 08.10.2017, 12:57

Eher kann ich leider nicht aber dann findet sich bestimmt demnächst mal ein Termin :)

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon dromdnb » 09.10.2017, 19:53

Na sicher, bin wirklich fast immer da :D

Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.2017, 20:19
Spielt seit: 1980
Wohnort: Dreamcast Now!: thE rZA (Wi-Fi)

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon thE rZA » 10.10.2017, 06:16

Es ist nicht schwer Mitspieler zu finden. Man muss nur online sein :mrgreen: .

Ich habe zwei Arten Mitspieler zu finden: Entweder schaue ich auf Dreamcast Now! und suche mir ein Spiel aus, wenn ich es habe. Oder ich loge ein Spiel ein und warte, bis jemand sich auch anmeldet. Letzens haben wir zu Dritt Toyracer gespielt. Des woa a Gaudi.

Meistens warte ich im Chat. Erstmal eine Runde Chatten zur Einstimmung. Dann geht es los *lol*.

Außerdem kann ich noch die jeden sonntagigen UK Gamenights empfehlen. Ab 21 Uhr unserer Zeit. Die US Gamenights sind nicht so angenehm für uns, da Mittwochs ab 2 Uhr :shock: .
My online games: Alien Front Online US,ChuChu Rocket EU,Monaco Grand Prix 2 EU,Planet Ring EU,PSO v1.0 US,Toy Racer EU

Maybe around: http://dreamcast.online/now

DreamPi - Let the dream(cast) living on.

Benutzeravatar
DC-Allstar
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 147
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon DC-Allstar » 11.10.2017, 02:31

Tatsächlich habe ich DC now! noch nie genutzt :( Muss ich wohl mal machen! Heute war ich online aber niemand sonst :( Lasst uns doch mal verabreden :)

Benutzeravatar
DC-Allstar
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 147
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon DC-Allstar » 13.10.2017, 22:09

Mein Dreampi läuft seit gerade eben :) Freudeeeeee!!! :)

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon dromdnb » 14.10.2017, 19:12

Glückwunsch! :D Ich werde gleich erstmal POD Speed Zone antesten, das seit gestern auch wieder online ist. Später dann noch PSO!

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon mickschen » 14.10.2017, 23:09

Alder dat ging mit BBA? Hatte das mit dem guten alten Pilzbier (schönen Gruß :) ) mit dem 56k Modem gezockt... oder war das Pod2 ? Muss ich checken, bin gleich online :D
Edit: Ok, POD 2 war nicht BBA kompatible, habe ich richtig in Erinenrung gehabt. Dann mal nach Pod Speedzone schauen...


Btw würde mich Speed Devils Online auch noch reizen, hatte in den Top5 nen Platz bei einer bestimmten Strecke, man waren das "Zeiten" :)

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon mickschen » 15.10.2017, 03:08

Erstmal ein Sooorry an dromdnb, please PN :-P


Habe heute aber 1,5 STD Pod Speedzone gezockt und es hat bock gemacht. Habe das damals echt nur 3 Monate zocken können und Pilzbier war der einzige mit dem ich das gezockt habe weil es schon tot war und es lässt sich immer noch gut zocken. Engine ist auch wie von Speed Devils Online, Ubisoft zur der Zeit halt :D Die Server haben nicht rumgemuckt, alles prima.

Was bei dem Game auch noch so ist dass sich der Raum locked sobald man einmal gefahren ist, denke die haben das damals so gemacht wegen den Punkte die man in einem Raum holt und dort auch lässt. Wenn man also auf jemand wartet muss man imemr raus gehen, gucken ob er da ist und wieder ein neuen Raum aufmachen um zu zocken weil ich den alten keiner mehr rein kommt. :D Back to Oldschool... :D

mother_b
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017, 23:40
Spielt seit: 1990

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon mother_b » 15.10.2017, 13:36

Hi und Grüße mal an Alle :)

An "thE rZA" zu ( Ich stelle fest, dass hier wenige Personen Feuer und Flamme sind wieder online zu spielen ) !!

Nein es gibt Sie noch, den ein oder anderen Kringelkasten-Online-Nerd :D :D

Bin min. ein / zweimal die Woche mit meiner Alten DC auf der 56K Autobahn unterwegs.
Z.b. Heut Abend ab 17:00 Uhr. Später noch auf DC-talk (Game Night UK Q3A ab 21:00 Uhr)

Also !! Sollte mal Jemandem nach'n paar Onlinmaches sein, einfach hier melden. 8)

Und nochmals Grüße :)

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon dromdnb » 15.10.2017, 14:02

Hmmm, Q3 heute Abend klingt verlockend :twisted:

mother_b
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017, 23:40
Spielt seit: 1990

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitragvon mother_b » 15.10.2017, 14:37

Hi dromdnb

Wäre cool wenn's klappt !! :D :D :D
Evtl. schließt sich noch'n Kumpel (Hullex) von mir mit an.

cheers :wink:


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste