Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2458
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994

Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Beitragvon Nephilim » 23.10.2017, 19:38

Hallo ihr Lieben, ich sitze doch etwas weiter weg vom Fernseher und das Dreamcast Controllerkabel ist doch unangenehm kurz angebunden. Für meine PlayStation und so habe ich schon extra lange Ladekabel um das Problem zu umgehen, wenn die mal aufgeladen werden müssen. Das Ding mit der Dreamcast ist ich habe mal irgendwo gelesen oder so das die Controller Ports durchbrennen bei bestimmen Verlängerungskabeln und das möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Daher wollte ich mal fragen ob es sichere Controllerkabelverlängerungen gibt, die nicht die Dreamcast Konsole schrotten oder beschädigen.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5455
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Beitragvon Stardragon » 23.10.2017, 22:17

Es gibt/gab sogar original welche von Sega. Das Problem dürfte sein, solche heute zu bekommen.

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2458
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994

Re: Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Beitragvon Nephilim » 23.10.2017, 22:38

Ah okay also die sind sicher oder wie?

Der Luder
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 108
Registriert: 19.02.2015, 11:57
Spielt seit: 1998

Re: Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Beitragvon Der Luder » 24.10.2017, 07:40

Bei ebay Kleinanzeigen ist gerade eine Verlängerung eingestellt. Anzeige ist zwar von August, aber vielleicht ist sie ja noch zu haben.
Kostet auch nur drei Euro.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 692
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Beitragvon mickschen » 24.10.2017, 14:40

http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=2&t=6578

Schau mal hier, es gab vor ein paar Tagen eine Frage bzgl original Verlängerungen, wundert mich auch dass du nicht gleich auf diesen Thread gestoßen bist oder drauf hingewiesen wurdest ;)

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2458
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994

Re: Dreamcast Verlängerungskabel Fragen

Beitragvon Nephilim » 24.10.2017, 14:47

Oh, cool, danke.


Zurück zu „Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste