Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von EDE07 »

hallo, ich suche das originalkabel von sega. leider habe ich über amazon 2x schrott bestellt. neuware die auf dem controlleranschluss sitzt wie eine ausgeleierte socke und nebenbei nicht einmal die farbnuance des pad-kabels trifft. woran erkenne ich das original + ist es noch zum vernünftigen preis auffindbar? wenn nicht, freue ich mich über bekannte alternativen, die taugen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von mickschen »

Hi, ich würde sagen der hier ist original: https://www.ebay.com/itm/Sega-Dreamcast ... SwYmZXIEiK

Der hat einmal die keine riffel an den Steckern und keine reingefräßten Linien und diese runden Teile kurz vor dem Stecker sind auch bei dem Original dabei glaube ich.

Musst mal auf deinen Controller gucken und vergleichen. Bei vielen fehlen diese runden Teile und die Stecker sehen oft billig aus, schlecht verarbeitet.

Aber ist echt ne gute Frage, ich such auch mal auf anderen Seite weiter.

Das könnte auch ein original sein:
https://www.ebay.com/itm/Dreamcast-Cont ... Sw5cNYY9Ek

Wenn du mal schaust, ist das Stück wo der Controller reingesteckt wird auch kürzer wie die andere Seite.

Bei dem hier sieht man direkt 3 Merkmale des Nachbau: Die gefräßten Linien am Stecker, die beiden Seiten sind gleich lang und keine Runden Teile (Man wat ist des das nochmal? :D ) kurz vor dem Stecker.
https://www.ebay.com/itm/9-Bundle-NEW-6 ... Sw2XFUf4Ae
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von edge. »

Ich muss mal kucken. Glaub ich habe 3rd party, die aber gut einrasten. Big Ben wenn ich mich nicht irre
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von Nephilim »

Welche sind denn empfehlenswert nur die originalen Sega oder auch Dritthersteller?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von Stardragon »

Ich hab Thirdparty mit denen ich kein Problem habe, aber die waren Bulk, also ohne Verpackung und alles und haben auch keinen Hersteller drauf. Von daher kann ich Dir auch gar nicht sagen, von welchem Hersteller die waren oder woher man die bekommt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von Nephilim »

Schade, ich suche wirklich ne Bestätigung das Firma XY safe zum benutzen ist und nicht die Ports zum durchbrennen bringt oder so Spaß. Irgendwas in der Richtung habe ich mal gelesen, sonst hätte ich auch einfach irgendeins bestellt.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von Stardragon »

Die von Mad Catz sind verlässlich, soweit ich weiß. Und wie der Zufall so will, das Angebot ist verdammt gut:
http://www.ebay.de/itm/Mad-Catz-Dream-C ... Sw67lZqEy6

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung? Würde 2 nehmen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von Nephilim »

Cool ja ich wäre dabei würde wohl mindestens eins nehmen oder auch lieber zwei hehe ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Original Sega Dreamcast Verlängerungskabel

Beitrag von DragoonC »

ich hab auch noch irgendwo eines rum, Third-Party in OVP, muss mal gucken welcher Hersteller wenn ich es finde.

EDIT: meines ist von Brooklyn und funktioniert einwandfrei .:>
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste