S: HDD (SATA) o. SD Mod für meine DC

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
forum2k
Neuling
Neuling

S: HDD (SATA) o. SD Mod für meine DC

Beitrag von forum2k »

Hallo,

ich suche jemanden der meien Dreamcast mit einem HDD (SATA) Mod oder SD Mod "pimpt"
Mangels feinmotorischer Fähigkeiten schaffe ich es nicht störungsfrei einen Lötkolben zu bedienen.

Toll wäre wenn jemqnd mir das Ding fix und fertig macht...

Ach ja, komme aus Hamburg, aber es gibt ja auch DHL und PayPal !

Gruß

Forum2k
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: S: HDD (SATA) o. SD Mod für meine DC

Beitrag von PrinceBora »

Versuch ein GDEMU zu ergattern, ich glaube etwas besseres gibts in der Richtung einfach nicht. Hab vor 2 Wochen endlich einen bekommen und das warten hat sich gelohnt. Alle Spiele auf einer SD, Ladezeiten kaum noch vorhanden, kinderleichte Installation (einfach aufstecken) und Bedienung. Ansonsten ist glaube ich in Sachen Modding DragoonC der richtige Ansprechpartner.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: S: HDD (SATA) o. SD Mod für meine DC

Beitrag von Stardragon »

Generell wäre erst einmal die Frage, was genau Du damit machen willst. Dreamshell, einfache Homebrewspiele oder normale Spiele von HDD/SD-Karte. Mit einem normalen SD-Kartenmod kannst Du nur angepasste Spiele spielen, da der Serial-Port der DC nicht die Lesegeschwindigkeit des GD-Roms auf dem IDE-Bus erreicht. Ein GDEMU nutzt zwar auch eine SD-Karte, sitzt aber auf dem IDE-Bus. Dafür geht da kein Dreamshell etc.

Mit einem Mod für IDE-HDD geht dafür alles. Mod mit SATA ist nur mit zusätzlicher Hardware möglich, weil die DC von sich aus nur einen IDE-Port hat. Würde ich nicht machen, ob das dann mit Dreamshell und allem sauber läuft, weiß ich nicht.

Für Mods kannst Du DragoonC anschreiben. Gute Umbauten. Aber Du solltest Dir überlegen, was Du willst. Region-Free/Dreamshell-BIOS etc.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste