Dremacast Boot Probleme

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Kimotho
Grünschnabel
Grünschnabel

Dremacast Boot Probleme

Beitrag von Kimotho »

Hallo Leute, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Dremacast PAL
Aber ich habe ein kleines Problem mit der Konsole!
Es kommt vor das Die Dremacast mit einem Spiel bootet und sich dann auf
einmal Zurücksetzt wärend des Ladevorgangs des Spiel!
Nach dem Reset funktioniert in der Regel die Konsole ganz normal,
ich hab sie auch eine Stunde lang durchlaufen lassen! Alles läuft
einwandfrei und kein Random Reset! Eben nur beim Booten!

Kann ich das Problem ignorierem oder könnte ein Defekt in ein paar
Wochen auftreten?

Lg Kimotho
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von Acrid »

In den meisten Fällen ist es das übliche Problem mit den Kontakten des Netzteils:

http://www.segacity.de/viewtopic.php?t=5273
Kimotho
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von Kimotho »

Danke für die Info, leider startet momentan meine DC gar nicht mehr!
Gebe sie an den Händler zurück!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von DragoonC »

beim booten resets, also wenn das Sega Logo kommt und dann weißer Bildschirm und anschließender Reboot kann auch schwacher Laser sein. aber so wie es sich hier anhört, dass die DC gar nicht mehr dann geht, klingt für mich eher nach einem Netzteil dass den Geist aufgegeben hat.
Kimotho
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von Kimotho »

Hab die Dreamcast an den Händler zurück gegeben und mein
Geld erhalten, Danke für den Tip mittels Netzteil!

MFG
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von Der Luder »

Hallo Zusammen,

ich habe nun zwei Konsolen, die wohl einen schwachen Laser haben. Sie schaltet sich ein, nach dem Sega-Logo geht sie aber wieder zurück ins System-Menü. Ich habe mir die Beschreibung im Forum durchgelesen, wie ich den neu einstellen kann, traue mir das aber nicht zu.

Daher die Frage, ob jemand einen Shop oder ähnliches im Netz kennt, der diese Reparatur durchführt und vertrauenswürdig ist?


Würde gerne weiterhin eine zuverlässige DC zum Zocken haben.


Danke schonmal.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von Stardragon »

Frag doch einfach DragoonC :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dremacast Boot Probleme

Beitrag von DragoonC »

schick mir zu ich guck mir das an.
Adresse via Pn
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste