Dreamcast am besten lagern ?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Dreamcast am besten lagern ?

Beitrag von KainCo »

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne eine meiner zwei Dreamcasts einpacken und lagern.
Meine Frage habt Ihr Tipps was man bei der Einlagerung einer Dreamcast beachten sollte ?

Mich würde auch interessieren wie Ihr eure Babys verstaut :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast am besten lagern ?

Beitrag von Stardragon »

Trocken, sauber, staubfrei, bei gleichmäßiger Temperatur und ohne Einstrahlung von Sonnenlicht. Mehr gibt es kaum zu beachten. Wobei eine Dreamcast auch in völliger Dunkelheit vergilben kann. Ist ein ein reines Glücksspiel, was die Mischung des Kunststoffs und den Anteil von Brom darin angeht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast am besten lagern ?

Beitrag von KainCo »

Ja das mit dem Vergilben ist mir leider auch passiert.
Hab meine Schneeweiße Dreamcast im Origi. Karton gelagert und als ich Sie raus genommen hab, hatte Sie einen halbseitigen Gilb.
Mir ist aber auch danach aufgefallen das der Laser keine CD R mehr gelesen hatte, Kann das mit der Lagerung auch in Verbindung liegen.
Die Dreamcast lag im Karton hochkant.

Den Laser habe ich ja dann mit Hilfe von DragoonC hier im Forum wieder fit bekommen. (Glücklicherweise)
DragoonC

Re: Dreamcast am besten lagern ?

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste