Segacity Reparaturservice

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Segacity Reparaturservice

Beitragvon DragoonC » 28.07.2016, 10:17

bei Dragonbox würde ich eh nix kaufen, das sind nur Vermittlerer die die Teile selbst importieren und noch dran verdienen. Such die Quelle, die sind nochlieferbar, Dragonbox hat in der Vergangenheit schon immer einen schlechten Job geleistet was das besorgen von Nachschub anging.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

bensen
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2016, 05:09
Spielt seit: 1992

Re: Segacity Reparaturservice

Beitragvon bensen » 11.08.2016, 00:07

Hab es endlich geschafft weiter zu machen.
ganz schöne fitzelei :shock: aber ich glaub ich bekomm das hin 75% hab ich schon :mrgreen:
hier 2 fotos

Bild

Bild

dann nur noch nen sd reader intern finde keinen serial stecker (coders kabel oder ngp serial link kabel. :(

hab vor eine box mit sd und vga in einem zu bauen:

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Segacity Reparaturservice

Beitragvon DragoonC » 11.08.2016, 20:58

ähm du hast die Thumbnailbilder eingefügt statt die volle Auflösung, da müsste ich ne Lupe nehmen und würde trotzdem nix erkennen xD
ich habe es mir mal erlaubt dies zu korrigieren:
https://img5.picload.org/image/rrcdclai/img_1115.jpg
http://img5.picload.org/image/rrcdclaw/img_1119.jpg

du hättest aber nur noch eine Kabelbrücke setzen müssen, dann würde die Dreamcast wieder laufen ;)

SD ist schnell eingebaut, hier die Alternativpunkte unterm Board damit man nicht an den Pins der Buchse rumlöten muss:
http://atewmjcucghvdg9idwnrzxquy29t.g00 ... /$/$/$/$/$
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

bensen
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2016, 05:09
Spielt seit: 1992

Re: Segacity Reparaturservice

Beitragvon bensen » 27.06.2017, 04:11

Guten Morgen,
ich hatte endlich mal wieder zeit etwas an meiner kaputten dc weiter zu basteln. :D
Hab auch ein paar Fotos gemacht.
das Problem ist jedoch das sie beim einschalten ganz normal läuft jedoch ohne Bild und Ton
Mein TV schaltet kurz um dann endet das ganze in black screen und kein signal.
Würde sie so gerne retten, mehr werden es ja leider nicht :cry:

http://s790.photobucket.com/user/bensen87/embed/slideshow/

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Segacity Reparaturservice

Beitragvon DragoonC » 07.07.2017, 21:40

tjoar da wird dann doch noch mehr im Argen liegen, bestimmt noch paar Datenleitungen vom Bios ausgehend :/
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast