Gutes Retro Bild an Ultra HD TV?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Gutes Retro Bild an Ultra HD TV?

Beitrag von SegaNintendo »

Hallo :)

Ich dachte ich wende mich mit dieser Technik-Frage an dieses Forum, weil es glaube ich hier den ein oder anderen gibt der sich damit gut auskennt. Wie macht ihr das so?
Mir geht es zwar eher um den Anschluss alter Nintendo-Konsolen (hauptsächlich SNES, N64) aber das gleiche Problem gibt es ja auch mit Sega Konsolen.

Bisher hatte ich meine Retro Konsolen über den Scart Anschluss meines HDTVs laufen. Das funktionierte erstaunlich gut, war immer zufrieden mit dem Bild. Mein TV hat das Bild nicht unnötig in die Länge gestreckt.
Jetzt, da mein Fernseher den Geist aufgegeben hat, hole ich mir einen neuen Ultra HD TV. Diesen http://www.mediamarkt.de/de/product/_ph ... 42586.html. Leider hat dieser keinen Scart Buchse…

Was jetzt? Ich kenne mich absolut nicht aus was ich noch für Anschlussmöglichkeiten habe? Wie bekomme ich ein gutes Bild auf den Fernseher?

Meine hauptsächlichen Fragen sind ausserdem:
Hätte der UHD TV jetzt eine Scart Buchse, gäbe es auch hier dann ein vernünftiges Bild?
Brauche ich einen Scart Adapter, wenn ja, welchen?
Oder muss ich mir einen speziellen Upscaler kaufen?
Oder lohnt es sich eher nach einem Fernseher Ausschau zu halten, welcher noch keine Scart Buche hat und dann über ein RGB Kabel direkt mit dem TV verbinden?

Kann ich an diesen Fernseher auch meinen DC anschließen mit RGB Kabel über VGA?

Bitte helft mir :D :oops:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gutes Retro Bild an Ultra HD TV?

Beitrag von Stardragon »