VGA Mod problem

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
olum64
Neuling
Neuling

VGA Mod problem

Beitrag von olum64 »

Tag Hallo Leute

so hab ja meiner Dreamcast jetzt ein IDE und SD Mod verpasst und bin gerade da bei ein VGA mod zu machen aber da komme ich nicht weiter bring ich nicht zum laufen ich bekomme kein Bild :-( ich verzweifle bald hab jetzt schon bald den ganzen tag verbracht! Schalter ist drinnen wenn ich den umlege geht zwar der AV port nicht aber der VGA auch nicht , schalte ich zurück geht der AV port

eine frage mal zu den kondis. da hab ich 220 uf mit 25 volt genommen ist das zu viel ?

ich lade mal Bilder hoch wie das ganze aus schaut

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
olum64
Neuling
Neuling

Re: VGA Mod problem

Beitrag von olum64 »

So Abend Ich noch mal :lol: :lol: :lol:

Jetzt geht alles ich hatte H-V Sync vertauscht :-)

So jetzt ist die Dreamcast fast fertig jetzt fehl nur noch ein mod bios aber wegen einen chip in China bestellen :-( hat keiner noch einen ab zu geben

So ein paar Bilder noch von der Dreamcast :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß an alle Moder :-)
Zuletzt geändert von olum64 am 19.02.2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VGA Mod problem

Beitrag von Stardragon »

Sieht doch recht sauber aus, Glückwunsch. Im Ausland bestellen ist gerade keine gute Idee, bzw. man sollte ein paar Dinge beachten: Der Zoll verweigert vermehrt die Einfuhr von Elektronik-Artikel ohne CE-Zeichen. Man versucht gerade den China-Kopien etwas Herr zu werden, leider sehen gerade viele Fans japanischer Konsolen in die Röhre. Bei einem Chip sollte das zwar nicht zum tragen kommen, aber zur Sicherheit sei das hier erwähnt.

Und DHL erhebt neuerdings eine Gebühr, wenn keine Zollinlandserklärung außen auf dem Paket angebracht wurde und sie das Paket deshalb zum Zoll umleiten müssen. Stolze 28,50 € unabhängig vom Inhalt. Ich darf morgen hin und 2 VMUs abholen. Ich hoffe, ich kann mich zurückhalten und lasse meinen Ärger nicht an den Zollmitarbeitern aus. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
olum64
Neuling
Neuling

Re: VGA Mod problem

Beitrag von olum64 »

ok ja kenn das schon ich muß mal schauen wenn dann würde ich gleich 10 bestellen kann sicher noch jemand anders eine gebrauche aber mit zoll bekomme ich keine Probleme ich bestelle das über meine Arbeit, arbeite für ne russische Spedition :-)

so jetzt werde ich erst mal ne nacht lang border down einlegen :-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VGA Mod problem

Beitrag von Stardragon »

Für wen Du arbeitest dürfte egal sein. Wenn Du was von außerhalb der EU einführst, kommen Einfuhrgebühren drauf. Der Staat will seine steuern. Ich war übrigens heute beim Zoll und diese Sache mit der Gebühr ist zum Glück nur schlecht beschrieben. Die 28,50 zahlt man, wenn man die Verzollung an DHL vergibt. Wenn man selber hin fährt, ist nichts. Alles gut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VGA Mod problem

Beitrag von DragoonC »

du musst die Chips ja auch beschreiben können, nicht nur bestellen xD
ich musste in eine meiner Dreamcasts einen ZIF-Sockel einbauen weil der kack Programmer den ich mir extra zu dem Zwecke gekauft hatte nur die Chips in TSSOP proggn kann, man aber die Dreamcast SOP braucht -.-
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste