Regelmäßig zurück ins Menü

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Guten Tag allerseits!

Heute habe ich nach langem Warten meine DC geliefert bekommen. Ich habe alles in den Fernseher gestöpselt das noch eingeschweißte Virtua Fighter rein gelegt ne Runde gespielt. Und dann plötzlich Blackscreen und wieder im Menü. :evil: Wisst ihr was es sein könnte? Die GD-Rom schließe ich aus da sie noch neu ist.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Professor K »

Hört sich nach dem Streichholz Trick an. :mrgreen:

http://www.segacity.de/viewtopic.php?t=5273


Bei mir hat es schon zwei DCs zurück ins Leben geholt.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Danke für deinen Tipp allerdings habe ich keine Lust meine neue DC gleich unters Messer zu legen. Hab die Konsole leicht angewinkelt hingestellt, jetzt es geht alles :)
Ich tippe trotzdem auf schwacher Laser.

LG
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Professor K »

Solange es so geht warum nicht. Sieht aber nach mehr Arbeit aus als es ist.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Jenkins »

Das ist wirklich sehr simple: Modem entfernen, die vier Schrauben herausdrehen, Gehäuse hoch heben und die entsprechende Anzahl an Streichhölzern einsetzen. Danach wieder schließen. Fertig.

Sollte die DC weiterhin diese Symptome zeigen, würde ich die fünf Minuten Zeit durchaus investieren wollen. Es gibt nichts schlimmeres, als einen verlorenen Speicherstand, für einen leidenschaftlichen Gamer..
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Ich werde das noch machen. Heute aber nicht mehr. Da es mir im Haus an Streichhölzern mangelt.

Panne nebenbei Virtau Fighter im Normal Mode durchgespielt und vergessen VMU rein zu tun :lol:
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Professor K »

Hast Du noch mehr Spiele?
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Noch nicht, Hab heute noch MSR bestellt solbald es da werde ich erstmal testen ob die DC mit MSR die selben Symptome hat.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von streeker »

Hey. Da Du offensichtlich gerade erst anfängst Dich mit der Dreamcast zu beschäftigen und vermutlich eine PAL-Ausgabe von MSR bestellt hast, weise ich hiermit vielleicht nochmal darauf hin, dass es leider einige Bug-behaftete Auflagen des Spiels gibt. Näheres kannst Du folgendem Link entnehmen:
http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... f-msr.html
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Professor K »

Bei meiner Release Version sind mir nur unvollständige Wörter in den Optionen aufgefallen. Hab es auch nicht durch.

Hier noch ein Link

http://www.sega-dc.de/dreamcast/Metropolis_Street_Racer


Support your Local :!:
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Danke für euren Hinweis! Könnte es eigentlich sein das es auch mit dem Fernseher zusammenhängt? Habe sie heute wo anders angeschlossen. Hier funktioniert sie Einwandfrei.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Stardragon »

Dürfte Zufall sein, der Fernseher hat keinen Einfluss auf die DC. Es sei denn, beide hängen an der gleichen Steckdose und die ist überlastet ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von DragoonC »

ich hab die letzte Zeit öfter so Spiele die ich wieder aus der Versenkung geholt habe und kann definitiv sagen dass es nicht am Laser liegt, zumindest bei mir. Mein Laser liest alles gut bei 1200 Ohm, ich hatte sogar testweise auf 800 Ohm runtergedreht und selbst da ist er bei manchen Games wieder nach dem Sega Logo vom Spiel zurück ins Menu gesprungen. Reset Problem schließe ich auch aus. Denke da werden wohl eher manche GD Roms mittlerweile ein Alter erreicht haben wo die Datenstruktur nicht mehr so gut ist, trotz äußerlich neuem Zustand der Disc.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Wie gesagt herrscht bei mir im Moment NOCH Spiele Ebbe. Allerdings wird sich das bald ändern 8)
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Abend Leute!

Irgendwie komme ich mir von meiner DC echt veräppelt vor. Ich habe heute in Verlauf des Tages Beats of Rage und OpenTyrian gebrannt.
Lief auch super als ich dann heute Abend die DC angeschaltet habe, hat sie gar nichts mehr gefressen. Weder Virtua Fighter noch die CDIs.
Ich muss dringend Streichhölzer kaufen..
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste