VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Stardragon »

Das ist zwar richtig, was Du schreibst, DragoonC, erklärt aber nicht, dass es dann ohne den Converter auch nicht geht. Zumindest hat er das geschrieben:
Lordkoko91 hat geschrieben:Habe mir jetzt nen anderen LCD besorgt und von der VGA-Box direkt mit VGA-Kabel verbunden. Auch nix.
Deshalb hatte ich die Box gar nicht weiter in Augenschein genommen. Kann natürlich sein, dass es bei dem besagten LCD noch ein anderes Problem/Anschlussfehler gab. Dann wäre hier der Konverter das Problem.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von DragoonC »

ok das hatte ich überlesen, weil er ja schon oben einmal geschrieben hatte er weiß wo der Fehler lag und der Thread kann geschlossen werden...
entweder sind die LCDs einfach scheiße xD oder aber einfach mal die Pins der AV Buchse an der DC mit Q-Tip und Isopropanol reinigen. evtl schaltet die nciht um weil etwas Schmutz auf den Pins ist. wenn nicht einfach mal (falls Lötkolben vorhanden) RGB direkt auf GND verbinden und VGA testweise mit Schalter zu GND.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste