Meine ersten Dreamcast Mods

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Gabberlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von Gabberlein »

wenn du dir nicht sicher bist das löten zu können, lass es, sonst hattest du eine DC.
Ja das wäre zu schade dann eine weniger zu haben :wink:

Hmm dann muss wohl weiter ewig schauen wo so fertigen Stick kriege oder dieses CoderKabel?

Hasr du Link wo das rs232 bestellt hast?
Alles auseinander nehmen. Und ich meine alles. Alle Metallteile (Schrauben, Federn etc.) müssen vom Plastik getrennt sein.
Hab ich gestern schon gemacht war zwar viel Arbeit aber egal und das Gehäuse bekommt wenn nur ne neue Farbe z.b Schwarz was extremes will nicht machen :wink:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von DragoonC »

http://www.ebay.de/itm/1-FT232RL-Mini-U ... 27e8d97928

sind eigentlich ganz normale Arduino Module, gibts überall zu kaufen
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von charlie »

Ich find schwarz kommt sehr gut!

Hier hast du Bilder von meiner Schwarzen Dreamcast, damit dus dir vielleicht besser vorstellen kannst:

http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... 3&start=15

PS: ich weiß das die Bilder mies sind.

Und von der Qualität der lackierung ganz zu schweigen.... ...mittlerweile hab ich wieder mehr Übung und wissen übers lackieren und überleg mir eine 2. schönerere DC zu besprühen :D
...You can't spell healthcare without THC...
Gabberlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von Gabberlein »

So habe heute schonmal teil eins gemacht und mich für mein Blau entschieden also die DC wird erstmal soweit es geht reines Blau haben, hier schonmal die ersten bilder von dem oberen Gehäuse teil also ich find sieht schick aus fürs erstemal oder? :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja habs auch bemerkt das auf Bild 4 links ne Farbwelle entstanden ist diese wird aber ausgebessert, also DragoonC Danke für den Link wenn das FT232RL Mini USB to RS232 Serial adapter hast wird das auch dann so Verlötet machst uns Thema mit Bilder so wie anschluß Plan? :)

Bohr charlie wegen dir ist mir grad einer abgegangen Schwarz und Geil siehts trotzdem aus :lol: :P hab vor die andere in Weiß zu Sprayen...

Naja 3 bleiben meine die anderen 2 wo eine Defekte die andere Funktioniert werd Verkaufen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von DragoonC »

mach doch die Controllerportabdeckung schwarz, dann hast wenigstens etwas Kontrast.
die Welle ist nicht so schlimm, du musst wahrscheinlich eh nochmal fein abschleifen und mit klarlack drüber um zu versiegeln...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von Stardragon »

Für das erste Mal sieht es gut aus. Wenn Du Verbesserungsvorschläge möchtest: Ich würde die Marke des Lackes wechseln oder zumindest schauen, ob ich bessere Sprühköpfe für die Dosen bekomme. Das sieht teilweise etwas unregelmäßig aus. Außerdem noch etwas dick, bzw zu schnelle Schichten aufeinander, wenn ich da die kleinen Pfützen sehe, die am Fuß der DC sind und die kleinen Blasen in der Oberfläche. Mit etwas mehr Abstand sprühen, weniger deckend, dafür mehrere Schichten und zwischen den Schichten ordentlich trocknen lassen (Ich weiß, Geduld ist das schwierig ;) ). Und wenn die Schichten immer trocken sind, auch einfach mal das Stück auf eine andere Seite legen und von der anderen Seite sprühen. Und Zeitungspapier als Unterlage, anstatt Plastiktüte. Zeitungspapier nimmt noch ein wenig Lack auf und das läuft nicht so rum. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gabberlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von Gabberlein »

So da bin ich wieder und hab neue Fotos vom Sprayen das oberteil ist schonmal fertig und bin soweit zufrieden, hab heute das unterteil angefangen leider ist die Farbe aufgebraucht morgen neue besorgen und fertig machen.

Oberteilgehäuse

Bild

Bild

Unterteilgehäuse angefangen

Bild

Bild

Hier die innere seite nach dem trocknen lassen

Bild

Bild

Bei ebay habe ich Knopfzellen fassungen gefunden Artikel

http://www.ebay.de/itm/351368932412?_tr ... EBIDX%3AIT

Hoffe die sind richtig dann Bestell ich die :) und LED Mod nehme ich eine Blaue Led dafür :wink:
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Meine ersten Dreamcast Mods

Beitrag von charlie »

Gabberlein hat geschrieben: Bohr charlie wegen dir ist mir grad einer abgegangen Schwarz und Geil siehts trotzdem aus :lol: :P hab vor die andere in Weiß zu Sprayen...

Naja 3 bleiben meine die anderen 2 wo eine Defekte die andere Funktioniert werd Verkaufen.

Danke :D



Zum Lackieren hab ich ein paar Grundtipps:

1. Nimm einen guten Lack, Duplicolor ist z.B günstig und hat meiner Meinung nach eine super Qualität

2. Weniger ist mehr!
Mach lieber 10 dünne Schichten drauf als 2 dicke, wenn bei den ersten paar Schichten noch Plastik durchschimmert macht das nix, es kommen dann einfach noch welche drauf.

3. Gute Vorbereitung ist mehr als die halbe Miete.
Such dir einen passenden Ort z.B. die Garage welche gut gereinigt werden muss, falls du den nicht hast, bau dir eine Lackierbox z.B. aus einem alten Karton, diese Lackierbox kannst du auch Outdoor verwenden, doch hier geht oft ein Wind und im Wind ist Staub, der bleibt dann im Lack hängen...

4. Bau dir einen Lackierständer welcher sich um 360° drehen lässt, so musst du den Werkstück nicht anfassen um von allen Seiten dazuzukommen...

5. Hab Geduld :D mit jedem Versuch wirds besser.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste