GDEMU wieder bestellbar

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von spock-79 »

Wer noch einen GDEMU will sollte jetzt zuschlagen. Die Bestellung über E-Mail ist wieder möglich: http://gdemu.wordpress.com/ordering/

Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, aber die Hardware ist es definitiv Wert und bei einem ein Mann Projekt mit ziemlich kleinen Auflagen pro Batch ist er sicherlich auch gerechtfertigt.

Es wird auch schon an einer Lösung für das Saturn und das PC-Engine CD-Rom²/TurboDuo gearbeitet, und eventuell wird auch etwas für das SegaCD/MegaCD folgen.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von mstar »

Hört sich - von der technischen Seite her - interessant an.

Mir würde da aber das typische Dreamcast-Feeling fehlen da die Laufwerksgeräusche da irgendwie dazu gehören.

Das Argument, man würde keine Ersatzteile bekommen, zieht für mich nicht da ich für kleines Geld einen Vorrat an Schlacht-DCs anlegen könnte der mir bis ans Lebensende reichen würde und 110€ sind kein Schnäppchen :/

Aber gut, jeder wie er meint und alleine der Antrieb, sowas auf die Beine zu stellen ist mehr als bewundernswert :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von Stardragon »

Vor allem, weil das eigentlich erst dann wirklich interessant werden würde, wenn jemand das mal technisch so versiert angeht, dass der SD-Karten-Leser oder USB-Anschluss über den Slave-Channel des IDE-Busses läuft. Dann hätte man nämlich beides, GD-ROM und USB/SD-Leser. Wäre sicher dann noch eine Platzfrage, aber ich denke durchaus, dass das möglich wäre. Zur Not halt anderes Gehäuse, mich wundert sowieso, dass da sich kaum einer dran versucht, wo das bei anderen Konsolen schon sehr genial gemacht wird (Ich sag nur NES im Toaster). Aber danke auf jeden Fall für die Info.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von DragoonC »

das Forum verschluckt meine Beiträge -.-
ich hab schonmal vor ner Stunde gepostet :/

also für mich ist es auch nicht interessant da ich die GD-Roms zu 100% auch ohne Originalteile wieder herstellen kann. aber sollte was für den Saturn kommen kannst du uns gerne nochmal darüber informieren :)
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von streeker »

@DragoonC: Was meinst Du denn mit "GD-Roms"? Ging der Gedanke nicht eher in Richtung des GD-Laufwerks, welches Du auch ohne Originalteile wieder herstellen könntest? Verstehe ich nicht ganz...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von Stardragon »

Er meint das GD-ROM-Laufwerk ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von DragoonC »

jappo !
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von Stardragon »

ich werde hier noch zum Verständigungsbotschafter :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von charlie »

Teilweise sind wir auf deine Übersetzungen angewiesen - besser als jeder Internet-Translator!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von DragoonC »

warum Stardragon mich immer auf Anhieb versteh kann ich auch nicht erklären xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GDEMU wieder bestellbar

Beitrag von Stardragon »

Runenschriften, DraoonC, Runenschriften. Böse Zungen behaupten, da ich meine eigene Schrift lesen kann, kann ich sowieso alles lesen :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste