Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von Stardragon »

Und wie soll dieser 2 Minutentest aussehen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
ypshenso
Neuling
Neuling

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von ypshenso »

Na ja, die meisten Spiele haben ja schon funktioniert, da kann man dem Händler jetzt keinen so großen Vorwurf machen.
Haben halt ein paar getestet und lief, also OK und raus.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von DragoonC »

Die meisten Händler testen eben wie schon erwähnt: Disc rein, einschalten, dreht OK, Bild kommt OK, fertig.

Ich teste bei jeder Dreamcast die ich verkaufe immer 2 Minuten Test wie folgt:

Disc rein und gucken ob es überhaupt bis ins eigentliche Spiel bootet und dann auch noch bisschen Zocken um sicherzustellen dass das Gerät nicht nach kurzer Zeit abschmiert, sprich reboot oder dergleichen.
Ich teste vorallem immer mit beiden Medien, CD-R und GD-Rom.
House of the Dead als GD-Rom, weil dieses Spiel bisher immer am zickigsten war bei allen Dreamcasts und Under Defeat als CD-R weil es sehr ressourcenlastig ist und die Dreamcast schnell auf Touren bringt.

Die Zeit haben oder nehmen sich die Händler eben nicht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von Stardragon »

Ein Händler wird sich keine CD-R von Under Defeat dahinlegen, allein schon aus rechtlichen Gründen. Selbst, wenn er das Original besitzt, ist die CD-R als Sicherheitskopie nicht zulässig, da veränderte Variante, die aus dem Internet geladen worden. Und auch wenn HotD zickig ist, theoretisch könnte es dennoch sein, dass dann bei einer VF 3tb nicht läuft. Also ich sehe da keine gerechtfertigte Anschuldigung alá "Händler nehmen sich nicht die Zeit". Wie auch immer... da kommt gerade DHL :wink:
Edit: Wieder keine Toro, nur ein paar Audiokabel, nicht wichtiges.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
ypshenso
Neuling
Neuling

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von ypshenso »

So, habe jetzt über Kleinanzeigen eine neue Konsole gekauft und Virtua Fighter läuft einwandfrei :D (wie auch alles andere, was ich probiert habe, z.B. GunLord und Sturmwind)
Erst hat mich die altbackene Grafik etwas abgeschreckt (Dead or Alive oder Soul Calibur sehen ja selbst heute noch OK aus), aber ist echt ein gutes Spiel, hatte bisher keins aus der Reihe. Simpler Einstieg, komplexe Spielmechanik.
Achso, eine VGA-Box und noch ein dutzend Spiele hab ich dazubekommen (leider hauptsächlich Sport a là NBA2k, NFL2k, Rennspiele, bin da nicht so ein Fan von), aber immerhin auch Resident Evil: Code Veronica.
Und dann noch ein Mega Drive I mit ebenso einem Dutzend Spiele, hat sich also gelohnt. :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von Stardragon »

Klingt doch super, vor allem mit der VGA-Box. Viel Spaß damit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von edge. »

Na herzlichen Glückwunsch :-)
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von DragoonC »

bester Start den man haben kann :D
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von foobos »

Ich scheine hier gerade genau das gleiche Problem zu haben, allerdings nicht mit Virtua Fighter sondern mit Racing Simulation 2 - beim ersten mal alles wunderbar, beim zweiten Spiel dann mitten im Laden zurück ins Hauptmenü - Spiel lässt sich nicht mehr starten, teilweise kommt sogar die Meldung ich solle eine Spiel-CD einlegen :roll: Aber auch nur bei diesem einen Spiel (war übrigens auch noch eingeschweißt, hat also keinerlei Kratzer oder so). Ist schon seltsam...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von Jenkins »

Hört sich ganz stark nach Leseeinheit an.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von DragoonC »

Poti am Laser messen und teile uns den Ohm Wert mit
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von Stardragon »

Ich würde ja erstmal freundlich fragen, ob er ein Multimeter hat und weiß, wie er damit umgeht ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von foobos »

Was mich angeht leider nicht, werd mir aber nächsten Monat mal eines von meinem Dad leihen, da wollt ich mir dann sowieso noch ne zweite DC (die dann auch nicht mehr so gut aussehen muss) zum modden besorgen (meine jetzige ist optisch wie neu, und mir dafür etwas zu schade...). Bei der Gelegenheit werd ich dann mal beide aufmachen, da bei meiner auch der Akku gewechselt werden muss und kann dann gerne nachmessen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von DragoonC »

achso :O
ja sorry, ich nehm sowas mittlerweile immer an da ich auch alles da hab, zähl ich das schon zu normalem Haushaltswerkzeug xD

um an den Laser Poti zu kommen brauch man eigentlich nciht viel zerlegen.
Dreamcast unten auf schrauben = 4 Schrauben
Deckel abnehmen
Laser in äußerste Position fahren
und nun kannste die Lasereinheit kopfüber nach hinten klappen

bester Weg an den poti zu kommen
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Virtua Fighter 3tb auf alter Konsole

Beitrag von EDE07 »

Eben im maniac-retrotest gelesen, dass man um die pal-umsetzung einen bogen machen sollte. Allerdings ohne begründung im text:

https://www.google.com/amp/s/www.maniac ... st-dc/amp/

Weiss jemand warum? Wirklich lieber auf die us-version ausweichen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste