warum gehen dc`s so schnell kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

warum gehen dc`s so schnell kaputt?

Beitrag von edge. »

das würde mich echt mal interessieren.habe mir gestern eine dc bestellt.die vierte!!!
nun meine frage:ist der dreamcast so scheisse verarbeitet?alle meine dc`s hatten irgendwie die selben probleme.entweder der laser oder die disk dreht sich net mehr.
ich besitze eigentlich alle sega konsolen,die in deutschland raus kamen,aber keine macht mir derart probleme.mein master system 2 läuft seit 1992 tadellos durch.
ok,in der dc steckt mehr technik.aber sega hätte doch schon nach den ersten beschwerden was gegen machen können.
immerhin haben die meisten dc user irgendwelche probleme mit ihren konsolen.
nichtsdestotrotz hat die dc neben dem mega drive die geilsten games:)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

*bg* bei mir ist es genau anders herum.
Meine erste Dc - vor ca.4 Jahren nem Kollegen gebraucht abgekauft - rennt und rennt.
Steht bei uns im Gästezimmer und wird fast täglich von irgend jemanden benutzt. :))

Mein jap.DC mit Umbau ist meine Lieblingskonsole - superleise und wird seit über nem Jahr von mir gut bespielt.

Na und dann habe ich in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 DC´s aufgekauft und weitergegeben - nie ein Problem.
Nur jede hatte ihr eigenes Laufgeräusch bis hin zu nervtötend. :D

Vielleicht haste auch nur ne riesen Pechsträhne....
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das Thema ist auch wirklich schwierig. Viele sagen sie haben Probleme mit dem Laser/Laufwerk. Die hatte ich auch schon - das ist mir aber auch schon mit 2 PSones passiert ;) Meinem Kumpel scheint langsam seine PS2 kaputtzugehen - ebenfalls das Laufwerk. Mir sind auch schon mehrere PC-CDrom-Laufwerke kaputtgegangen.

Ich denke das ist einfach ein Problem optischer Medien. Glück/Pech ist natürlich auch immer dabei.
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...oh Mann - Pc da bin ich der Pechvogel. :D
Oft Probleme mit den Laufwerken und mit den Lüftern.
Entweder sie verrecken oder unangenehme Geräuschentwicklung.

Ist hier zu viel Staub und meine Frau putzt zu wenig - oder rauch ich zu viel. :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste