Lightgun SRC Bio Gun

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

Hat einer von euch die SRC Bio Gun und kann mir sagen ob die überhaupt auf einer PAL DC funktioniert?

Ich habe hier zwei Stück, eine gerade eben mit einem Mikroswitch gemoddet und eine noch standard, beide funktionieren nicht an meiner DC, weder Start noch irgendwelche anderen Buttons. Bin gerade leicht verzweifelt...

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Stardragon »

Ich hab die zwar nicht, aber alle Lightguns funktionieren an allen Konsolen. Es kann sein, dass beim starten eine Meldung kommt (Zubehör a in Region B nicht erlaubt, bitte entfernen und Dreamcast neu starten), dann musst Du die Gun weglassen und erst anschließen, wenn das Spiel schon gestartet ist. Ich tippe shcon fast eher auf den Fernseher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

ne der TV ist es nicht, 50 / 60 Hz ist der, kein 100 Hz.
habe die Controller Anschlüsse vorne geöffnet wo auch Memorycard Steckplätze sind und da hat scheinbar jemand schonmal repariert.

Was mich halt wundert, die Desert Eagle funktioniert auch nicht, zumindest der Cursor erscheint nicht am TV, aber alle Knöpfe funktionieren...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Stardragon »

Wird denn ein Schuß ausgelöst, also flackert der Bildschirm kurz weiß auf, wenn Du den Abzug betätigst? Wenn ja, aber ein Treffer nicht erkannt wird: Linse sauber und nicht verkratz? Wenn in Ordnung klingt es, als funktioniert der Lichtsensor nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

Ich komm nicht über den Bildschirm hinaus, weil wie gesagt keine Knöpfe funktionieren.

https://farm4.staticflickr.com/3903/145 ... a1b6_o.jpg

komisch ist aber wenn ich den Abzugtrigger gedrückt halte und die Gun über den Bildschirm streifen lasse, wird das Rumble aktiv.
der Bildschirm zeigt aber weder ein zielkreuz noch flackert er kurz weiß.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Stardragon »

Das klingt, als habe da jemand versucht, lose Kabel wieder anzulösten und alles wild verbunden. Wahlweise auch irgendwo kabelbruch und je nachdem, wie Du das Kabel hälst, bekommt irgendwas Kontakt. Auf jeden Fall seltsam.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

Ich habe gerade die Info bekommen von jemand der auch Light Guns sammelt, dass gerade bei der Dreamcast der Fall ist dass nicht alle Pal Hardware mit NTSC Games funktionieren und andersrum.
SRC Bio GUn ist meines Wissens NTSC-J ?
Was ist die Desert Eagle ?

Mit was hattest du deine gespielt @ Stardragon ?

Ich hab nur PAL HOD2 und Confidential Mission :(
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von mstar »

Komisch - zuallererst: woran soll man Pal & nicht-Pal Hardware (also in diesem Fall Lightguns) denn erkennen?

Ich hab ne MadCatz Lightgun für die DC und kann damit problemlos ein NTSC-J HotD2 und ein PAL Confidential Mission spielen...

ehhh?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Antidote »

Moin, ich habe auch eine "kleine" Lightgun Sammlung und muss mal gucken, ob ich die SRC auch habe.
Die Desert Eagle habe ich auch.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Stardragon »

Meine Desert Eagle war die deutsche Variante meine ich. Die Pelican Stinger US. Beide haben wunderbar mit HotD2, CM (Jeweils PAL) und Death Crimson OX (US) funktioniert. Außerdem habe ich weitere Lightguns mit den drei Spielen probiert, funktionierten alle. Die Desert Eagle habe ich außerdem damals auch mit Death Crimson 2 (Jap) benutzt.

Die Spiele können teilweise die Hardware abfragen und verweigern diese. Ich habe zum Beispiel Probleme in einigen Kombinationen von Lightguns und Spielen gehabt. Welche genau, weiß ich nicht mehr, weil sich das leicht umgehen lässt. Die Abfrage geschieht nur beim Spielstart und dann erfolgt auch gleich eine Meldung, dass Controller an Port X für Region Y nicht zugelassen ist. Dann zieht man das Ding einfach ab, startet die Konsole neu, wartet bis die der Dreamcast-Startschirm weg ist und steckt das Ding dann wieder rein. Fertig. Sowas wie "Funktioniert nicht" habe ich nie erlebt.

Die Abfrage ist nebenbei auch ziemlich launisch. Sehr oft greift sie einfach nicht und dann wundert man sich um so mehr, wenn es mal passiert und die meiste Hardware unterstützt die Abfrage auch gar nicht. Ich hatte die auch immer nur in Verbindung mit Region North America, ob die woanders je zum Einsatz kam, weiß ich gar nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

ich wüsste auch nicht woran man die Light Guns unterscheiden kann aus welcher Region die kommen...
Habe mich jetzt mal in die Technik komplett eingelesen und teste mal noch ein wenig, vielleicht steig ich ja irgendwann dahinter.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Stardragon »

Wäre auf jeden Fall interessant.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von MexxNapster »

Also die Bio geht bei mir ohne Probleme
So DragoonC hat mich gebeten meine Gun mal aufzuschrauben das ding besteht aus 50% Heißkleber ^^.
Das erste was mir aufgefallen ist ist der Quarz vielleicht gibt es in den Guns für 60Hz ein anderen Quarz?
Hier nun die Bilder nicht als eMail da mir das zu lange dauert und andere vielleicht auch was damit anfange können.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

Vielen vielen Dank für die vielen hochauflösenden Bilder !

Ich werde mich mal gleich ans Werk machen und vergleichen mit meinen :)

An dem ganzen Heißkleber sieht man schon die Qualität der Verarbeitung...was mich schon von Anfang an gewundert hat ist, dass der Rumblemotor oben einfach im Case reingelegt und mit einem Tupfer Heißkleber befestigt ist, obwohl im Case extra Rumblemotor Aussparungen im Griffbereich und vor dem Triggerbereich sind !

Edit:

habe alles so verbunden wie es original wäre, immernoch kein einziges Lebenszeichen.
ich frag mich auch was dort kaputt sein kann. die Elkos habe ich alle gewechselt, ansonsten sitzen da nur Widerstände und Dioden, ein paar Transistoren und Hexinverter und ein Signalwandler LM.
Widerstände, Dioden, Hexinverter und Signalwandler LM gehen ja mal nie von alleine kaputt, die sind für die Ewigkeit...
Und in meinen sitzen auch die 20Mhz Quarze, heißen auch Euroquarz wie ich gerade eben gesehen habe, sind also definitiv PAL Guns !

Edit 2:

Ich hab so nen scheiß Hass auf diese billigen Drecksdinger von Bio Guns, ich schmeiß die jetzt in die Ecke und dann verschwinden die im Karton auf nimmer wiedersehen bevor ich noch Quit Rage und die Dinger schreddere...
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Antidote »

Bin gerade am Bilder hochladen.
Auf die schnelle kann ich nur sagen:
Farben - Qual der Wahl. Man hat wohl die genutzt, die gerade auf dem Tisch lagen...
Link folgt gleich
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste