Lightgun SRC Bio Gun

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
DragoonC

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von Stardragon »

Aim Trak ist ja die, die auch für PS2/PS3 genutzt wird. das System macht ja genau das, was hier besprochen wurde, sie emuliert das ganze, wahrscheinlich per Microcontroller. Die Frage ist, ob die Systeme kompatibel sind, dann bräuchte man wirklich nur nen Adapter. Ich bin da aber skeptisch. Müsste man dann mal ausprobieren.

Edit: Hab mich mal umgesehen, direkt am DC konnte ich niemanden finden, der es versucht hätte. Was erfolgreich funktioniert, ist es am PC zum laufen zu bekommen, mit dem Emulator Demul und ein paar Kniffen.

Wolfsoft verkauft halt nur die DIY-Version, wenn ich es richtig sehe und nicht das "Fertig-Paket". Bei dem Preisunterschied für den man das andernorts bekommt würde ich nicht selber basteln. Dann sieht die Welt nämlich so aus:
http://www.ultimarc.com/aimtrak.html

Edit2: Ich hab mir die Technik mal genau angelesen. Das Ding emuliert keine Lightgun, sondern einen Maus bzw. einen Controller. Da man all die Light-Gun-Spiele auch mit Controller spielen kann, funktioniert es auf den entsprechenden Systemen halt auch. Für die Spiele, die auch mit Maus spielbar sind, müsste es theoretisch also sogar funktionieren, wenn man es über einen DC zu PS/2-Adapter -> PS/2 zu USB-Adapter -> Aimtrak probiert. Weiß jemand, ob welche der DC-Lightgun-Games auch mit der Maus spielbar sind? Man hätte dann halt die Zielkreuze auf dem Bildschirm (Manche finden das sogar hilfreich, andere würde es stören), aber vor allem würde Bildschirm nicht mehr weiß aufflackern beim schießen. ;) Mal schauen, ob ich mal irgendwann einen Versuch wage.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Lightgun SRC Bio Gun

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 57 Gäste