Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von XxPinguxX »

Hey! Ich hab super günstig nen Dreamcast Paket bekommen und hab sie eben das erste mal angeschloßen.

Sie läuft ohne Probleme und ließt auch alles was sie soll, nur hab ich ums verrecken keinen Ton. Angeschloßen ist sie via RGB Kabel an einen Samsung UE46F8090.

Ist das ein allgemeines Problem oder liegts dann der DC?
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von Donniz »

normal ist das nicht würde ich sagen - hab meine auch - noch - via RGB annen 50 Zoll LG angeschlossen - Ton kommt. Vielleicht ist auch das RGB Kabel defekt - hast nen anderes?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von DragoonC »

reinige mal die Kontakte der DC und des Scart Steckers mit Isopropanol
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von XxPinguxX »

Also ich hab die Dreamcast via RGB an ne Röhre und nen älteren LCD angeschloßen da funktioniert es ohne probleme nur bei meinem Samsung nicht :(
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von DragoonC »

teste mal ein anderes Gerät auf der Scart-Buchse des TVs, evtl. hat die ja schon einen Defekt
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von XxPinguxX »

Mega drive,saturn,snes,n64 und gamecube funktionieren einwandfrei. =/
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von XxPinguxX »

Problem gelöst! Wiedermal lag es an dem Benutzer nicht an der Technik ^^ Anscheinend klickte der Scart Adapter für den TV nicht richtig drin, als ich dann die anderen Konsolen angeschloßen hab muss es wieder richtig drin gehängt haben :D trotzdem danke für die hilfe :)
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Super scharfes Bild aber kein Ton?!

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

erinnert mich an meine xbox1 die ich gekauft hatte, angeblich defekt :D jedoch hatten die die kabel nicht richtig drin und natürlich blinkte dann die kontrollleuchte :D kostete mich da nur 10€ aber kann jedem mal passieren ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste