VMU Problem - Hilfe Bitte

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von leyanna »

Habe gerade meine neuen VMUs ausgepackt, diese hier: http://www.konsolenkost.de/dreamcast-vm ... a-5800917/
Leider stehe ich gerade vor dem ärgerlichen Problem, dass sie sich nicht anschließen lassen. Sobald ich sie in den Controller stecke erkennt der DC den Controller nicht mehr. Hab schon alles ausprobiert, Resetknopf, alle Modi,... auch googeln hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Bin zwar auf das Problem gestoßen, aber auf keine Lösung.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von MexxNapster »

Hast eine Brücke anstelle der Sicherung f1?
Versuch mal mit dreamexplorer und formatier die VMU neu
Ist es nur eine VMU wo nicht geht oder mehrere?
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von leyanna »

Ich hab bis jetzt nur eine von den 3en entsichert.
Kenne mich mit Dreamexplorer nicht aus und was meinst du mit Brücke statt Sicherung?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von MexxNapster »

Die Sicherung auf der kleinen controllerplatine F1 wird gern wenn kaputt ist gedrückt oder mit einem widerstand verwechseln. Wenn dem so ist und die VMU ein kurzen hat dann steigt dein Netzteil aus und der Controller geht auch nicht mehr
Du musst das weiße batteriesicherung Dings nicht rausziehen ich steck es immer wieder zurück wenn ich keine Vmu spiele spiel
Probier mal eine ander vmu
Dreamexplorer brennen dreamcast auf englisch stellen CD einlegen und starten der Rest erklärt sich von selbst oder einfach reklamieren bei KK
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von leyanna »

Also die anderen beiden gehen.
Kann das daran liegen, das ich dieses Siegel gezogen hab? Eigentlich doch nicht... hab auch mal die Batterien rausgenommen aber das hilft auch nicht.
Angehen tut die VMU mit Batterien aber.


....witzig... ich hab dieses Zettel wieder reingesteckt (zwischen die beiden Batterien?) und jetzt piept die VMU beim Einstecken schonmal. Ich weiß, das ist das Batteriepiepen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von Jenkins »

Kontakte, vom Controller und der VMU, soweit sauber?

Hast Du noch weitere Controller zu Testen?

Was passiert, wenn Du es mit einem anderen Controller Port testest?
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von leyanna »

Kontakte sind sauber, die anderen VMUs funktionieren ja auch.
Hab gerade nur den einen Controller, der andere muss noch vom lackieren wieder zusammengebaut werden.
Port ändert nix.

Hab auf jeden Fall mal reklamiert, aber einfacher wäre es natürlich wenn das Problem leicht zu lösen wäre.
Hätte ja sein können, dass es was ganz simples ist.
DragoonC

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von leyanna »

Aber wenn es am Controller und dem DC läge warum gehen dann die anderen VMUs???
Naja, ich krieg jetzt ne neue als Ersatz, ist vielleicht einfach ein Montagsmodell.
Danke für die schnellen Antworten!!!
DragoonC

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: VMU Problem - Hilfe Bitte

Beitrag von leyanna »

Nein hab ich nicht, hab da aber auch absolut keine Ahnung von....
Anscheinend ist die VMU ein Montagsmodell, krieg auf jeden Fall Ersatz.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste