Spiele auf die VMU Laden

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von MexxNapster »

Gibt es eine Seite wo ich die Spiele wie Mothra oder Gozilla Downloaden kann um wieder auf die VMU zu laden
Hab hier eine Mothra und Gozilla VMU leider ohne Spiel.
Welches VMU Logo ist bei der Mothra VMU
hätte das alles gern wieder im Urzustand.
Und sind die Texturen von den Spielen irgend wie veränderbar denke gerade nach ob es möglich ist so ein Spiel zu übersetzen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von Stardragon »

Tja, da hast Du leider relativ Pech gehabt. Das Icon für die VMUs kann ich Dir sichern und zur Verfügung stellen, das kannst Du dann mit Dreamshell draufziehen. Aber die Spiele kriegst du nicht wieder drauf, wenn die einmal runter sind. Also, drauf bekommst Du die schon, die laufen aber nicht. Wahrscheinlich läuft bei den Spielen die Speicheradressierung anders ab, als bei Speicherständen. Streeker hier am Forum versucht dem ganzen im Zuge der Archivierung von VMU-Spielen auf den Grund zu gehen und zu versuchen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die funktionstüchtig zurück zu sichern.
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=5044
Bisher gibt es da aber meines Wissens keine Lösung. Mal abgesehen davon, dass es Emulatoren gibt, mit denen man die Spiele zocken kann. Ich ärgere mich auch, weil ich die Mothra/Gamera-VMU-Spiele gestartet habe und erst danach bemerkt habe, dass man nur einmalig das Monster auswählen kann und danach das nicht mehr wechseln kann. Und Rücksicherung ist halt nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von MexxNapster »

Das ist echt schade dann hab ich wohl echt scheiße gekauft naja die Figur hab ich immerhin
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von Stardragon »

Tut mir leid. Wie gesagt, das Icon kann ich Dir anbieten. Und, wie gesagt, streeker wollte ausprobieren, ob er das hinbekommt, die Spiele auf VMUs rückübertragbar zu machen. Drücken wir mal die Daumen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von DragoonC »

wenn nicht, einfach das Spiel laden und dann auf die VMU das Mini-Game überspielen...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von MexxNapster »

Ja aber von gozilla und mothra gab es da spiele dazu?
Das sind doch sondereditionen von VMU
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von Bluebird »

Hmm esgibt auf jeden Fall ein Dreamcast Spiel das Godzilla heisst und Mothra war doch ein Monster aus dem Godzilla universum ?
Also weurde ich mal Raten das die VMUs irgendwas mit dem Spiel zu tun haben ?

mfg Bluebird
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von MexxNapster »

Mein japanisch ist leider sehr schlecht nämlich null
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von DragoonC »

frag einfach mal bei streeker an, der kann es dir genau sagen ob es diese Spiele nur direkt auf der VMU gab oder ob man diese vom Spiel hochgeladen hat, denn es gab Godzilla Spiele fürs DC !
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von Stardragon »

Auf der grünen Godzilla-VMU gab es kein vorinstalliertes VMU-Spiel und auch keines, dass vom Godzilla-Spiel kam. Es gab jeweils eine Sonderedition der weißen Memorycard von Mothra und Gamera, jeweils mit einer Figur. Nein, die grüne Super Deformed Figur ist nicht Godzilla, sondern Gamera.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb2011 ... ra1999.jpg

Auf beiden war ein Spiel drauf, im Prinzip ein identisches Spiel nur mit jeweils anderen Monstern. Die Spiele waren kompatibel und konnten gegeneinander gespielt werden, wenn man zwei VMUs verlinkte. Und diese VMU-Spiele gibt es leider nicht von einem DC-Spiel zu laden. Sonst hätte Streeker ja nicht bei mir angefragt, das Spiel zu bekommen. Das Godzilla-DC-Spiel ist ja nicht schwer zu bekommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von MexxNapster »

okay schade
wie verlinkt man 2 VMUs in ein Controller stecken?
Gamera hab ich ja das geht auch
aber bei Mothra ist das Spiel weg
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von Stardragon »

Ne, zwei VMUs einfach ineinander stecken. Dann kann man die VMU-Spiele gegeneinander spielen, sofern die das unterstützten. Müssen die Spiele aber auf beiden VMUs drauf und Batterien in den VMUs sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von MexxNapster »

oh wusste ich auch nicht gab es nicht mal so ein deutschen VMU Spezialist der könnte sowas doch auf deutsch Programmieren ich steuer für jeden dann auch ein AAA BackVMU cover zu
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von DragoonC »

@ Stardragon


ich bin mir sogar sehr sicher dass es möäglich ist eine VMU komplett zu backuppen und dass inkl. des Games und auch wieder auf eine andere VMU aufzuspielen.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spiele auf die VMU Laden

Beitrag von streeker »

Stardragon hat geschrieben:Tja, da hast Du leider relativ Pech gehabt. Das Icon für die VMUs kann ich Dir sichern und zur Verfügung stellen, das kannst Du dann mit Dreamshell draufziehen. Aber die Spiele kriegst du nicht wieder drauf, wenn die einmal runter sind. Also, drauf bekommst Du die schon, die laufen aber nicht. Wahrscheinlich läuft bei den Spielen die Speicheradressierung anders ab, als bei Speicherständen. Streeker hier am Forum versucht dem ganzen im Zuge der Archivierung von VMU-Spielen auf den Grund zu gehen und zu versuchen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die funktionstüchtig zurück zu sichern.
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=5044
Bisher gibt es da aber meines Wissens keine Lösung. Mal abgesehen davon, dass es Emulatoren gibt, mit denen man die Spiele zocken kann. Ich ärgere mich auch, weil ich die Mothra/Gamera-VMU-Spiele gestartet habe und erst danach bemerkt habe, dass man nur einmalig das Monster auswählen kann und danach das nicht mehr wechseln kann. Und Rücksicherung ist halt nicht.
Doch doch. Es gibt eine Lösung für das Problem :)
Bitte noch etwas Geduld, bis alle Minigames etc. für mein Projekt vorhanden sind, okay?

P.S. Das Godzilla-Minigame befindet sich übrigens zusätzlich zur limitierten VMU auch auf dem Spiel "Godzilla Generations". Kann aber aus dem Stehgreif nicht sagen, wo man das Ganze in den Menüs dort findet.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste