Trio Linker Plus

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Trio Linker Plus

Beitrag von Bluebird »

Nicht wirklich Dreamcast Hardware , aber da es immerhin um das DC Pad geht denke ich passt das hier rein ... :)
Ich hab mir erst denn Trio Linker Plus 2 bei Ebay gekauft , aber nur denn Plus 1 bekommemn , soweit ich weiss nuzt der mir aber unter Win 64 bit nichts , da hab ich auch noch ein Huehnchen mit dem Anbieter zu rupfen !
Aber das ist nicht das wirklichd as Thema , ich frage mich nur lohnt es sich eigentlich noch einem Plus 2 nach zu rennen oder ist der Plus 2 auch nicht wirklich mit PC Spielen kompatibel ?
vielleicht kann ja mal einer der so einen Adapter am laufen hat was dazu sagen .

mfg Bluebird
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von DragoonC »

diese Info gibt die Herstellerseite:
http://www.hkems.com/product/ps2/TrioLinkerPlus.htm
http://www.hkems.com/product/ps2/TrioLinkerPlus2.htm

Der Unterschied scheint nur die gleichzeitige Nutzung bei dem Trio Plus 2 zu sein, die der Trio Plus nicht hat, ansonsten scheinen die gleich.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von Bluebird »

nicht ganz , der Plus 2 wird auch von 64 bit erkannt auch wenn es fuer 64 bit keinen Treiber gibt zum Buttons belegen etc , braucht man aber eh nicht wirklich ...
der Plus ist ja ganz nett wird auch an meinem ollen Athlon XP mit win XP erkannt aber da brauch ich nicht mehr wirklich ein Pad :(
der Plus kam glau8be ich noch 2004/5 da war 64 bit noch kein Thema , der Plus 2 wurde 2008/2009 nachgeschoben und ist Plug and Play ...
dachte vielleicht nuzt ja einer so ein Teil .

mfg Bluebird
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von DragoonC »

also bei HID Treibern hab ich bisher noch keine Probleme gehabt 32 Bit unter 64 Bit zu verwenden.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von Bluebird »

tja keine Ahnung , beim Plus 1 steht eben ueberall nur mit 32 bit OS und wie gesagt am ollen Athlon XP mit Win XP Rechner geht das 1A aber am PhenomII mit 7 64 bit erkennt der das Pad nicht ... ich denke mir eben das es da eine neuere Software auf dem Trio Linker braucht fuer das Plug and Pray :)
Interessant ist aber das Joymouse das Pad ansprechen kann , jedenfalls wenn ich das Tool starte funktioniert das Pad als Maus , aber das nuzt mir auch herzlich wenig ...
k.a ob es da eine art generischen Standard Treiber gibt fuer alte Pads um 2005 , gefunden hab ich mal nix :(

mfg Bluebird
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von DragoonC »

hast du es nichtmal mit den windows standard HID Treibern probiert unter den Joystick Optionen in den Systemeinstellungen?
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von Bluebird »

unter 6 4 bit erkennt er zwar eine Joypad HID klasse aber er kann sie nicht wirklich ansprechen , wenn ich die Gamekontroller eimnstellungen aufrufe findet er keinen Kontroller ... unter XP 32 bit geht das alles ohnr Probleme .
unter Hurrican kein Ding wird sofort erkannt ohne was einstellen zu muessen einfach einste llen und spielen ...
irgendwie weiss der nicht umzugehen mit dem Ding unter 64 bit .

mfg Bluebird
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von Bluebird »

Sagt mal spielt ihr alle mit dem Xbox 360 Pad am PC oder am PC garnichts ? :)
kann das echt sein das ich der erste bin der Sonic Transformed mit DC Pad Spielen will ? Auf Youtube hab ich ein witziges Video gesehen wie einer von DC auf XBoX 1 auf PS2 und dann an die 360 kommt um eben auch Sonic Allstars Racing zu spielen , sieht schon abenteuerlich aus , aber scheint zu funktionieren :)
Aber da kommt dann doch die Frage auf ob ich nicht doch gleichn en 360 Kontroller kaufe und es mir auch mal einfach mache ;)

mfg Bluebird
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von Stardragon »

Ich zocke am PC mit nachgemachten PS-Pads.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Trio Linker Plus

Beitrag von Bluebird »

mit dem PSX Kontroller konnte ich noch nie was anfangen , aber ein Sonic Racing schreit ja gerade zu nach DC Pads ;)

mfg Bluebird

PS: ich verstehe nicht wieso man die Adapter nicht mehr bekommt , da keiner einen her gibt muss es doch Nachfrage danach geben und mit 32 bit Win kann man heute echt keinen mehr hinterm offen hervor locken :(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste