Dreamcast Lenkrad

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Dreamcast Lenkrad

Beitrag von charlie »

Ich wollte mal fragen was ihr mit diversen Lenkrädern so an Erfahrungen gesammelt habt.

Welches ist denn eurer meinung nach das beste Lenkrad?

Worin liegen die Unterschiede der jeweiligen Lenkräder?

Welche Spiele kann man denn gut damit spielen?

Lohnt sich ein Kauf?

Ich würde mir gerne 2 Racingcontroller mit Jumppacks zum fix verbauen für die Dreamcast besorgen, bin aber mehr als nur skeptisch, da ich vor jahren schon mal den Originalen Racingcontroller besessen habe und nicht so ganz damit klar gekommen bin, für mich war damals Segarally einfach nicht zu schaffen, das kann aber auch einfach daran gelegen haben das ich schlichtweg schlecht war.

Meine Meinung zum Original Lenkrad:

Pros:
Optisch super und schön verarbeitet,
Fühlte sich solide und schön schwer an,
Starker Lenkwiederstand, sprich starke Feder

Contras:
Keine Pedale,
Kein Schaltknüppel (Ich denke gerade bei dem Feature an Crazy Taxy :D),
Ich tat mir persönlich sehr schwer damit umzugehen (Bin ich damit allein??),
kein Forcefeedback,
kein eingebauter Rumble (obwohl dieses Feautre gerade bei Segarally super ist, ich finde das Jumppack simuliert das Motorenvibrieren wunderschön, da es nicht einfach so vibriert wie auf anderen Konsolen sondern durch die Bauweise richtig schön ausschlägt, man fühlt einfach die Rotation)

Was meint Ihr?
Was sind Eure Erfahrungen?


Ps: Ich hoffe das Thema existiert nicht schon, ich habe nichts gefunden....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Lenkrad

Beitrag von DragoonC »

Haha wie leicht man doch Threads übersieht, wenn man immer nur auf der Startpage die Neusten anklickt :P

Also ich hab das originale Lenkrad und das Logic V3 Fx, welches Pedale hat.
Ich hatte auch mal ein Madcatz MC1 mit Schaltknauf, bin ich aber losgeworden weil es absolut grottig war.
Davon sll es auch noch das MC2 geben, aber hab ich noch nicht in den FIngern gehabt.
Mein Favorit ist das V3 FX, natürlich wegen den Pedalen und weil es aber auch wesentlich besser reagiert als das originale DC Lenkrad, welches ich etwas schwammig in der Steuerung finde.

Ich habe liebend gerne damit gespielt, alle Racing Games und am Liebsten Tokyo Highway Challenge :mrgreen:
Leider nehmen die Lenkräder auch echt Platz weg, weshalb man die nicht mal gerade schnell zum Zocken holen kann. Muss die immer im Keller verstauen weil kein Platz in der Wohnung.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dreamcast Lenkrad

Beitrag von charlie »

Danke für die Antwort, ich hab mich ja schon gewundert das hier niemand etwas dazu schreiben möchte.

Ich habe die Idee auch schon wieder verworfen, da dabei wie bereits geschrieben echt viel Platz drauf geht, Pedale für mich ein muss wären ich jedoch die Lenkräder der Dritthersteller hässlich finde und eigentlich in meinem Keller 2 Dreamcasts im Multiscreenmode laufen lassen wollte, das ist aber schwieriger als gedacht....


Aber falls ihr noch Erfahrungen mit euren Lenkrädern zum teilen habt wären euch die Leute die auf der Suche nach einem Vergleich der verschiedenen Herstellen sind sicherlich dankbar.

Peace - charlie!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast Lenkrad

Beitrag von Bluebird »

Also ich hab das Originale und das MAd Catz MC2 (129 DM)und das ding ist echt genial , das MC1 hatte ja weniger gute Kritiken damals wie schon gesagt wurde ...
Man darf aber auch nicht vergessen das sei das MC1 als absolutes einsteiger Geraet verkauft haben , will sagen es war scheiss billig und man bekommt nun mal was man zahlt !
da war dann eben auch das V3FX das Teuerste (169 DM) also kein wunder wenn es wirklich das beste ist , ich hatte es aber nie Life in der Hand , wobei hatte das nicht die Ferrari Liezenz und da wird sicher auch ein Teil reingeflossen sein :)
Pro am MC2 ist auf jeden Fall das man denn minimalen und maximalen Lenkeinschlag selbnst definieren kann , sprich wenn es zu fein anspricht kann man das ansprechverhalten einen Tick zurueck nehmen oder spiele bei dennen man zuweit einschlagen muss kann man das auch etwas zurueck nehmen ...
Noch gut die Lenkrad Nabe ist das Digi Kreuz zum einstellen , fand ich klasse gemacht dazu sind die Pedale ganz Gut .
Die Schaltung ist aber zu vernachlaessigen , ist im grunde nur Gang Raud nach oben oder Gan runter nach unten , also nicht mehr oder weniger als die Schalt wippen beim Original :)

mfg Bluebird

PS: noch Gut finde ich das man es am Tisch festsaugen kann oder einfach aufs Knie legen , ergonomisch dazu ausgelegt ist es fuer beides !
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Lenkrad

Beitrag von DragoonC »

also aufn Tisch stellen, auch wenn es Noppen zum Ansaugen drunter hat, fand ich bisher immer störend.
ich hab mir das Lenkrad immer zwischen den Beinen gehalten, dann konnte man auch richtig das Lenkrad rumreißen in scharfen Kurven ohne gleich den ganzen Tisch oder ähnliches mitzureißen ^^

das ganze hat mir jetzt wieder so richtig Bock auf Speed Devils Online gemacht ^^
ich geh mal mein V3Fx ausm Keller holen...taps taps taps
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Lenkrad

Beitrag von edge. »

Ich spiele eigentlich nur Formel 1 mit dem Lenkrad.
Msr ist mir das schon zu anspruchsvoll. Und ich zocke nur mit dem Original, da ich die Pedalen eher störend finde
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste