Selfmade BBA und Alternativen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von Amortis »

Hier soll die Diskussion aus meinem Thread fortgeführt werden.

Wenn man eine Alternative günstig bauen könnte, könnte man zumindest soviel zusammen löten das das Forum aus gesorgt hätte. Wenn jeder seine Kosten selbst tragen würde.

Es muss einfach nur möglich sein über den seriellen Port online zu gehen...
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
DragoonC

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von roman »

Das Problem ist nicht das "sollte". Das geht schon, nur keins der vorhandenen Spiele ist dafür programmiert. Die wollen ein Modem oder den BBA. In den letzten Jahren haben es viele versucht einen clone zu bauen.
Geschafft hat es meines Wissens noch keiner ... leider.
Ich errinere mich an ein Projekt wo der LAN-Adapter nachgebaut worden ist, ist nur leider auch unbrauchbar, außer man geht mit der Kringelkiste und einem total veraltetem japanischen Browser im Netz surfen.

Ich möchte keine schlechte Stimmung machen, versteht mich nicht falsch!
Wenn Test-User benötigt werden, ich bin da.
DragoonC

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von MexxNapster »

Ich hab heut mein HIT-400 USA BBA zerlegt und einige Bilder gemacht
https://imageshack.com/a/XMOq/1
ich denke das Problem ist was macht der Segachip und was ist da drauf der Rest scheint Standardhardware zu sein
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

sehr interessant , nen guter BBA nachbau wäre für mich auch mal was, dann könnte ich endlich mal on mit der DC
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von Antidote »

Wow,
die GD-Rom/ Sache sieht interessant aus.
Denke bei dem BBA wird hauptsächlich das Problem der Kompatibilität mit alter Software sein.
Wenn man die alten Sachen aber mal beiseite lässt, wie sieht es denn mit einem Nachbau aus, der dann von neu programmierten Sachen genutzt werden könnte?
Da müsste doch was gehen?!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von Stardragon »

Da müsste aber erstmal eine Hardware da sein, die verbreitet ist, damit irgendwelche neueren Sachen die dann unterstützen kann. Wird schwierig, dass eine Software etwas unterstützt, was noch nicht bekannt ist ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Selfmade BBA und Alternativen

Beitrag von Antidote »

@Stardragon

Wahre Worte ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste