Interne Batterie?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Ahlon
Neuling
Neuling

Interne Batterie?

Beitrag von Ahlon »

Hallo,
dann möcht ich bei meinem ersten Post auch gleich mal eine Frage stellen.
Ich hab mir vor ca. 4-5 Jahren eine neue DC gekauft.
Wirklich viel benutzt hab ich sie nicht. Es gab bestimmt auch mal ein Jahr wo sie nicht ein mal eingeschaltet wurde. Sie stand aber immer im warmen Wohnzimmer.
Jetzt hab ich grad mal wieder Lust auf die Konsole bekommen und hab festgestellt das sie sich die eingestellte Zeit nicht merken kann.
Ich kann schon mal ausschalten, dann passiert noch nichts, aber wenn ich quasi heute aufhöre und morgen nach der Arbeit einschalte dann ist die Zeit wieder weg.
Lange hatte ich die DC jetzt noch nicht wieder laufen.
Kann es sein das ich Sie nur mal ein paar Stunden laufen lassen muß um die interne Baterie zu laden?
Was kann man machen wenn´s das nicht mehr bringt?

Gruß
Ahlon
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...hmmm

....hat hier jemand ne Ahnung warum das so ist?

Habe das gleiche Problem - der DC hält die Uhrzeit und das Datum nicht - mittlerweile stört mich das nicht mehr.

Gehe drüber hinweg weils keinen Einfluss aufs Game hat - aber warum ist das so?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

der Akku, der die Systemzeit puffert, wurde tiefenentladen, da dieser höchstwahrscheinlich über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) nicht geladen wurde
Ahlon
Neuling
Neuling

Beitrag von Ahlon »

Jau, aber wo sitzt der genau? Würd ich gern reparieren.
Nur damit wieder alles okay ist. Wie gesagt beim Saturn kann man einfach os von aussen ran. Aber da war es ja wegen der Spielstände auch noch wichtiger.

MFG
Ahlon
Neuling
Neuling

Beitrag von Ahlon »

Danke für den Link.
Schade die Website von dem Sega Reparaturcentrum geht nicht mehr, wo man die komplette Platine für rund 9€ bekommen konnte. Da muß ich mich wohl doch hinsetzen und löten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste