TV findet DC nicht mehr

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Alex_L
Neuling
Neuling

TV findet DC nicht mehr

Beitrag von Alex_L »

Heyho!

Hab mir endlich einen langersehnten Kindheitstraum erfüllt und eine DC gekauft. Installation klappte anfangs problemlos. Hab die DC über Antennenanschluss mit dem TV verbunden, auf Sender 15 fand ich auch gleich die DC.

Als ich die DC dann mal abgesteckt und später wieder angesteckt hab, begann das Problem: Ich konnte die DC nicht mehr finden. Für mich überraschend bekam ich über den Anschluss zwar Fernsehsender rein, die DC aber nicht mehr. Hab alle Kanäle durchprobiert. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Danke!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von Jenkins »

Sofern du noch etwas Kleingeld über hast, hol dir am besten ein SCART Kabel oder, wenn du über ein Flat Screen/Monitor verfügst, gleich eine VGA Box. Bei beiden Varianten würde sich dann auch gleich noch die Bildqualität verbessern und die Sendersuche entfällt.

Ansonsten vielleicht mal die Kontakt überprüfen. Verunreinigung, Wackelkontakt, das Kabel nicht richtig an die Konsole/den TV gesteckt etc.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von IDenZI »

Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von edge. »

Hat das Antennen Kabel nicht so ein kleinen Schalter? Vielleicht ausversehen dran gekommen?
Bild
Alex_L
Neuling
Neuling

Re: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von Alex_L »

Danke für die Problemlöservorschläge. Geld gibt's bei mir aber erst am 15., also ist da noch etwas Geduld gefragt. Kontakte und richtiges Anstecken hab ich geprüft, auch bei den Schaltern hab ich alles ausprobiert. Ergibt einfach irgendwie keinen Sinn, warum es nicht geht.
Alex_L
Neuling
Neuling

Re: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von Alex_L »

Hab's jetzt nochmal bei anderen Fernsehern ausprobiert. Mit dem Antennenkabel findet der TV nur Fernsehsender aber keine Dreamcast. Jetzt wär's halt für mich noch gut zu wissen, woran es liegt: Liegt es fix am Kabel oder könnte es auch an der DC liegen?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von Jenkins »

Lüfter und Laufwerk dreht soweit ordnungsgemäß? Hörst Du, dass die Dreamcast das Spiel vernünftig läd?
Ich wüsste nun sonst auch nicht (spontan), wie man das anders testen könnte.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: TV findet DC nicht mehr

Beitrag von DragoonC »

Also wer in 2014 noch Antennenanschluss nutzt...respekt xD

Ich könnte dir ggf. falls ich noch eines finde in meinem Kabelkarton, ein DC AV Kabel (Cinch>Scart) zum Selbstkostenpreis anbieten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste