switchless VGA-Mod

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

switchless VGA-Mod

Beitrag von vulkuolun »

Gibt es eine Möglichkeit den VGA Mod ohne Umschalter zwischen RGB und VGA zu realisieren?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von Jenkins »

Grundsätzlich ja, aber warum? Ich habe hier eine dc mit einem eingebauten vga ausgang. Läuft gut. Aber es gibt auch spiele, die ihren dienst darüber verweigern. Vielleicht nur 2 %, dennoch erwähnenswert.

Anleitungen dafür findet man im internet. Bin gerade unterwegs, sonst hätte ich direkt mal einen gepostet.

edit: konnte nicht widerstehen...
http://www.mmmonkey.co.uk/dreamcast-internal-vga-mod/
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von IDenZI »

Unter diese 2% fällt auch Skies of Arcadia =,(
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von EDE07 »

nur die pal-version @ denz. die us-version ist vga kompatibel.
DragoonC

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von vulkuolun »

DragoonC hat es erfasst....hab auch schon daran gedacht, aber dann ist "herkömliches AV Signal" nicht mehr möglich.
Scheint also keinen weg zu geben alle drei zu erhalten und dabei auf zusätlichen stecker zu verzichten?!

I
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von Antidote »

@Jenkins
Das ist ne schöne Anleitung. Auch wenn es noch idealer wäre, wenn die Bastler zu Verdeutlichung mal unterschiedliche Farben der Kabel nutzen würden ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
DragoonC

Re: switchless VGA-Mod

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste