Dreamcast Controller Mod

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von charlie »

Ich bin auf der Suche nach 2 ASCII Fighting Pads oder etwas ähnlichem. Leider geht der ASCII-Controller im Internet immer so um die € 50,- weg und da ein Original DC-Controller schon ab € 5,- zu haben ist und ich im Sozialsystem arbeite bin ich nicht gewillt für ein "Stück Plastik" so viel Geld auszugeben, das überlass ich lieber den richtigen Liebhabern.
Bild

Daher meine Frage: Gibts vielleicht irgendwo die Möglichkeit sich haufenweise alte Kaputte Saturn-Controller zu kaufen in die man dann einfach zu einem DC-Controller ummodden kann?
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

charlie hat geschrieben:Gibts vielleicht irgendwo die Möglichkeit sich haufenweise alte Kaputte Saturn-Controller zu kaufen in die man dann einfach zu einem DC-Controller ummodden kann?
Ja, Ebay Wholesale angebote wie z.B. von Konsolenkost, der hat solche Controller Angebote.
SO einfach gehts dann nicht, aber es geht.

Hier die Signale:
http://www.slagcoin.com/joystick/pcb_diagrams/


Kannst dir natürlich auch einfach einen Total Control 3 kaufen :P
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von charlie »

Hey, Danke!

Wusste nicht dass es solche Konverter gibt!

Gibts solche Konverter auch für Wii-Controller?
Ich hätt nämlich einen Hori-Stick für die Wii und ein zweiter würde auch nur auf ca. 25 Euro kommen, das wär auch ne super Lösung, dann könnt ich einfach Saturn-Contoller und die Wii Sticks verwenden, die find ich nämlich nicht so schlecht...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

es gibt für fast jede Konsole solche Adapter, einfach mal suchen !

Die Wii Arcade Sticks sind ne gute und günstige Basis zum Modden.
Du kannst eigentlich x-beliebig den Stick für eine Konsole modden, einfach ein Pad rein und die Signale abgreifen und auf die entsprechenden Buttons leiten.

Ich empfehle aber wenn man was qualitatives haben will, baut man sich das Case selber aus Holz, ist ja schnell gemacht und kauft sich dann ein Sanwa Arcade Set, bestehend aus hochwertigem Joystick und Buttons zum Selbsteinbau. Da kommst du je nachdem was du verbaust schon für dasselbe Geld weg, was du investierst um dir erstmal so ein Wii Arcade Stick anzuschaffen und dann noch investierst um den umzubauen, nur wesentlich hochwertiger im Endeffekt.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von charlie »

Ja, werd ich so machen, das ist die einfachste, günstigste und zugleich auch die eleganteste Lösung!
Leider ist mein Blaze (mini) Twin Stick von früher nicht mehr unter uns.....

Wenn ich mal dazukomm werden natürlich auch Bilder folgen.

thx
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste