Dreamcast Controller Mod

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

Hab eben ein Xbox 360 Thumbstick in einen Dreamcast Controller eingepflanzt.
Was meint ihr dazu, bin am Überlegen ob ich es in mein Moddingprogramm aufnehmen soll, dann würde ich gleich nen Haufen von denen bestellen (von den Thumbsticks).

http://farm4.staticflickr.com/3693/1100 ... 0fce_o.jpg

Greetz
DragoonC
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von Professor K »

Wie läuft der denn?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

genauso wie der orig. DC , lässt sich halt nur besser anfassen, da Gummischichtung.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von IDenZI »

Sehr ungewohntes Bild^^

Schade, dass nur beim "neuen" Stick nach einer gewissen Zeit die Gummibeschichtung flöten geht...
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von edge. »

Ich finde den sehr gut...
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

Ich hab noch kein einzgen Xbox 360 Controller gehabt, bei dem das je passiert wäre und ich bin Xbox Dauerzocker seit Jahren. Ich hab mich immer gefragt was die Leute mit den Stick machen, die müssen da schon drauf rumkauen, bis da mal die Beschichtung ab geht.

Ich hab den Mod gerade noch von jemand anderes gefunden, der hat diesen noch auf die Buttons ausgeweitet:
http://img99.imageshack.us/img99/4007/120620103765.jpg

Was mir daran nicht gefällt ist, dass die Farben vertauscht sind...ansonsten würde ich dies auch mal angehen.
Hab vom Xbox Controller Modding noch so viele Sticks und Buttons über.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von IDenZI »

Oh sehr geil^^

Ja, das mit den Farben würde bei dem ein oder anderen Spiel für meine Frau den Schwierigkeitsgrad dezent erhöhen.

Zitat: "Drück blau, Schatz".

Doch, die 4 kleinen Richtungspfeile auf den Sticks "verschwinden" bei Battlefield geradezu.

Muss aber dazusagen, ich war zu Spitzenzeiten auch in den EU Top 100... =P
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

Battlefield, pfff, spiel mal Ninja Gaiden :P
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von EDE07 »

hübsch & nett, aber ich seh die notwendigkeit da einfach nicht. der dreamcast stick ist super. mach dich doch lieber ans steuerkreuz? das ist nämlich wirklich scheiße...
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von IDenZI »

*sign*
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von Stardragon »

Ich höre das immer wieder, dass das Steuerkreuz so schlecht sein soll. Aber immer von Beat'm'up-Fans und das ist nun mal gar nicht mein Genre. Für Shoot 'em' ups finde ich es eigentlich gut. Ist das wirklich so schlecht für Beat'm'ups?

Back to Topic: Ich finde den Analog-Stick der DC eigentlich gut, allerdings gehör ich zur Gruppe der "leichtdäumigen" Zocker und rutsche ganz selten dann doch mal ab. Also ich hätte schon Interesse, dass mal mit einem XBox-Stick zu testen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von EDE07 »

Ich spiele alle 2D-prügler auf der dreamcast !Frewillig! Mit dem analog stick. Das ist doch schon kurios genug :D es ist nichtmal der druckpunkt, der fühlt sich schon ganz gut an beim steuerkreuz. Aber es ist sowas von unpräzise. Nach vorne zu laufen ohne dabei in die luft zu springen ist kaum möglich.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von DragoonC »

@ EDE07

Finger schwitzen beim Zocken, das ist unumgänglich, deshalb gibt es heutzutage keine Sticks mehr ohne Gummirung.

Beat'em'ups, genauso wie Shmups gehören mit einem Arcade Stick gezockt !

Und ja, das D-Pad ist knüppelhart und somit unpräzise.

Ich werd mir die Tage glaub ich aus meinem defekten Arcade Shark (N64) ein Pad-Hack machen und mir einen DC Arcade Stick bauen :P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:Beat'em'ups, genauso wie Shmups gehören mit einem Arcade Stick gezockt !
Wenn ich nen Arcade-Stick will, gehe ich ins Retro-Games in Karlsruhe :D Ansonsten bin ich mit Pads groß geworden und meine Hände mögen Pads ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Controller Mod

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

DragoonC hat geschrieben:Battlefield, pfff, spiel mal Ninja Gaiden :P
Da Stimm ich zu x) was ich da schon am ragen war xD Göttlich

back 2 topic finde die idee garnicht schlecht, wenns sich gut spielen lässt würde ich es auch ausprobieren
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste