SD mod "legt DC lahm"

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von vulkuolun »

Hab meine Dreamcast folgendermaßen gemoddet:

1) interner VGA Anschluss mit Audio Ausgang
2) Reset Knopf
3)Region Free Bios chip

Funktionierte alles prima.
Als ich dann aber den SD Adapter an den seriell Port angelötet hab, war die DC tot.
Nach entfrenen des Adapters, DC funktioniert einwandfrei.

Ich sollte dazu noch sagen, dass ich den SD Mod durchgeführt hab, bei dem der Kartenleser nur über Drähte mit dem Port verbunden wird.
Auffällig war, dass der SD Mod die DC nicht lahmlegt, wenn die DC über das "gewöhnliche" bios läuft.

Kann dass sein, dass das Region Free Bios einen SD Mod nicht zulässt?!
DragoonC

Re: SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von vulkuolun »

liegt wohl am adapter, ist schlecht verarbeitet.

welcher dieser zwei sd-mods ist empfehlenswerter?; bzw. was sind vor- und nachteile der jeweiligen umsetzung des sd-mods?
DragoonC

Re: SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 259 Gäste