Übertackteter DC

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Übertackteter DC

Beitrag von Mattes »

Hi....
Beobachte jetzt schon länger einen Anbieter bei ebay der übertacktete DC verkauft.
Der scheint die Sache auch recht proffesionell zu machen - stärkerer Lüfter - VGA Anschluß und oft nett mit LED´s gemoddet.

Die Preise sind eigendlich auch i.O. so zw.50 - 80 Euro.

Frage: Bringt das Übertackten etwas? Hat man bei allen Games Vorteile oder nur bei Problemspielen? Bringt das Ganze überhaupt was?

Wenn keine persönlichen Erfahrungen - finde ich im Netz etwas darüber?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ist eher eine Geschmacksfrage... bei einigen Spielen soll es tatsächlich was bringen: z.B. Shenmue soll so gut wie keine Slowdowns mehr haben - ein paar Spiele laufen aber auch in zu hoher Geschwindigkeit ab und soweit ich weiss einige garnicht... zudem glaub ich gehört zu haben, das übertaktete DC´s gerne VMU´s zerschiessen... selbst wenn sie das nicht tun - für mich ist es eher Spielerei, da die Spiele halt für 200MHz ausgelegt sind, und in den meissten Fällen stören die leichteren Slowdowns nicht wirklich - zumindest mich nicht
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

hmmm...

Habe mal so´n bischen rumgegoogelt aber voll befriedigt bin ich über die Info`s auch nicht.

Ausserdem reizt mich ja auch der direkte VGA Anschluss - und wenn alles ein bisserl flüssiger durch´s übertackten würde würde - Why not.

Hat jemand mal direkte Erfahrungen mit so einem Teil gemacht oder hat mehr Info?

(ps. und die LED´s finde ich echt geil ich glaube ich muss selber mal einen meiner geliebten DC´s modden - aber was wenn es in die Hose geht) ;(
Bild
Benutzeravatar
Jango Jet
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jango Jet »

Ich finde sowas genau wie case modding einfach nur Geldverklehung. Tut mir leid wenn das jemand anders sieht, aber damit gilt man für mich als kleiner Freak. Und bei ner Dreamcast kann man sowieso nicht so viel machen. Ok wahrscheinlich doch aber das muss ja nicht sein.
@ Mattes
Wenn du die LED auswechseln willst, würde ich mir man keine sorgen machen das da was kaputt geht, außer natürlich villeicht die LED, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
^----Der ist toll----^
Benutzeravatar
Jango Jet
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jango Jet »

Ich finde sowas genau wie case modding einfach nur Geldverklehung. Tut mir leid wenn das jemand anders sieht, aber damit gilt man für mich als kleiner Freak. Und bei ner Dreamcast kann man sowieso nicht so viel machen. Ok wahrscheinlich doch aber das muss ja nicht sein.
@ Mattes
Wenn du die LED auswechseln willst, würde ich mir man keine sorgen machen das da was kaputt geht, außer natürlich villeicht die LED, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Sorry für doppelpost
^----Der ist toll----^
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi....
Freak....? Prima.....!
Was meinst du wie meine Verwandschaft über mich denkt, nur weil ich mich in meinem Alter noch mit "Spielekonsolen" beschäftige. :D

Habe aber schon richtig Klasse Teile bei ebay gesehen und hätte Lust mich mal künstlerisch zu entfalten. :))

Dann würde aber mehr abgehen als eine Diode tauschen.
Lackieren - bohren - Mehr Dioden :D
Klar - ist reine Geschmackssache.....denke aber über so´n paar Mist Matsch Winterwetter Tage würde das schon Spass bringen.

Nur dabei könnte dann schon richtig was in die Hose gehen.

Im Übrigen habe ich die Idee mit der übertackteten DC aufgegeben da die anderen Komponenten nicht auf die höhere Prozessorleistung ausgelegt sind und ich nirgendwo im Netz eine Abhandlung finde wonach sich so etwas wirklich deutlich bemerkbar macht.

Ich glaube ich werde über den Winter mal einen DC "opfern"und euch danach mal ein Pic posten.
Wieso Unsinn.......wenn`s Spass macht......
Bild
Benutzeravatar
Jango Jet
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jango Jet »

Nicht opfern, mach was draus. Aber es sollte am ende auch laufen, dann hast du es gut gemacht.
^----Der ist toll----^
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D Habe mal etwas Werkzeug in die Hand genommen und angefangen einen DC zu zerlegen.

Auf irgendeiner der DC nahe stehenden Seiten (oder hier?) habe ich in den letzten Monaten Hilfestellungen zum DC Modding gesehen.
Kann mir da jemand weiter helfen - finds einfach nicht wieder.

Mir gehts vor allem um die Lackiererei - Vorarbeiten,Grundierung und Lack in welcher Härte?
Habe keine Lust das mir nach der ganzen Mühe der Lack wegplatzt.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die beste Seite zum Thema Dreamcast-Modding ist Devcast:

http://devcast.dcemulation.com/
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Thank´s :top:

Klasse Seite.....
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 209 Gäste