Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Also generell taucht alle 2 Monate immer einer auf eBay auf, der ein paar hundert SD-Kartenadaptern für 20,- € verkauft. Meist aus China, manchmal auch aus USA. Wenn man nicht selber einen USB-Kartenleser umlöten will (Anleitungen gibt es im Netz) muss man das in Kauf nehmen. Dazu macht man sich einfach einen Suchauftrag mit "Dreamcast Dreamshell" auf eBay und lässt sich täglich mit Mails benachrichtigen, wenn was neues eingestellt wird. Innerhalb von 2 Monaten hat man immer was. Wenn man es eilig hat, kann man auch einen Suchauftrag mit "Dreamcast SD" machen, muss dann meist etwas mehr irrelevantes aussortieren. Im Moment gibt es aus Amerika wieder was, mit Versand ca 25,- €. Kommen evtl. noch Zollgebühren hinzu. das sidn aber unter 4,- €.
http://www.ebay.de/itm/Dreamcast-SD-Ada ... 2a1b77afce
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von DragoonC »

Voll die Geldtreiberei, da sollte sich keiner dran beteiligen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Stardragon »

20,- € ist Geldtreiberei?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von IDenZI »

Es gab die vor kurzem Eimerweise für 15€ das Stück meine ich. Aber der Verkäufer ist irgendwie verschwunden...
Bei Fragen - Fragen! ;)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Acrid »

Ich habe für meinen Adapter auch 20 gezahlt und es lag sogar eine SD-Karte bei. Meiner Meinung nach ist das völlig ok, obwohl ich das Teil ausschließlich nur für Sturmwind brauche :lol:
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Seby »

Ich hab meinen aus China und hab 15 € bezahlt damals..funztz bisher ohne Probleme ;)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von DragoonC »

Wenn man bedenkt, dass die verwendeten SD Adapter max. 1 € kosten und diese Dreamcast seitigen Stecker noch billiger produziert sind, dann sind für mich 20€ MEGA Geldtreiberei.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von IDenZI »

Aaalso bastel uns bitte welche ^^

=D
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Die Materialkosten sind gering, ja. Aber Arbeitszeit bin ich auch gerne bereit zu zahlen. Keine Ahnung, ob man die DC-Stecker fertig kaufen kann oder die auch noch selber hergestellt werden müssen. Wenn man solche Sachen in den Stückzahlen fertigt, tut man in Deutschland zumindest gut daran, sich an das Gesetz zu halten und ein Gewerbe anzumelden. Keine Ahnung, inwieweit das für China zählt, aber ich vermute mal in USA dürfte sich das ähnlich verhalten. Und selbst für ein Kleingewerbe muss man erst mal ein paar € hinlegen, um das anzumelden. Dann finde ich es völlig legitim, dass man ein paar € verdienen möchte, wenn man zu einer Massenproduktion über geht, die ab einer gewissen Anzahl ziemlich stupide sein dürfte. Da ist das nämlich nicht mehr "Mal ein wenig dazu verdient", sondern plötzlich Hauptbeschäftigung. Und wenn man davon Leben will, finde ich den Preis schon völlig OK, dürfte wahrscheinlich sogar noch zu wenig sein. Ich kenne genug Leute, bei denen das Hobby ein wenig ausgeartet ist und die dann plötzlich mal Post vom Finanzamt hatten. Das kann sehr unangenehm werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von IDenZI »

Bei eBay wird jede Auktion übrigens laut eBay AGB dem FA gemeldet.

Irgendwann klingeln die rückwirkend, ihr müsst mal googlen ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Zwar jetzt auch nicht günstiger, aber wenn man nicht auf eBay und Co suchen, sondern einfach irgendwo fest bestellen will:
www.retrotowers.co.uk/dreamcast-sd-adapter
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von IDenZI »

Danke Dir - Zur Zeit wohl der günstigste =(
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Obacht, ist Pfund, nicht €. Aber der Versand ist echt günstig bei denen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von IDenZI »

lol - Glaube mir, auf die Währung achte ich gan genau XD

Es hat sich übrigens bisweilen immer bewährt, in US Dollar zu zahlen ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast SD-Karten-Adapter - wo kaufen?

Beitrag von sosh8585 »

Habe meinen Stick für die Dreamcast auch auf ebay gefunden :-)
Dreamcast Forever :-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste