Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Blacklupo1
Neuling
Neuling

Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Blacklupo1 »

Hallo.
Habe gerade dieses Forum entdeckt und auch schon einige Beiträge gelesen. Allerdings habe ich bislang keinen Beitrag zu den Spielehüllen der Dreamcast Spiele gefunden. (Oder ich kann die Suchfunktion nicht richtig bedienen?!). Eigentlich wundert mich das - ich werde doch wohl nicht der einzige sein, bei dem die Hüllen so langsam kaputt gehen?
Gibt es denn noch irgendwo neue Dreamcast-Spielehüllen zu kaufen? Also, die "richtigen" blauen, wo auch die Anleitung mit rein passt?!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Jenkins »

Die Ersatzhüllen waren offiziell nie im Handel erhältlich, imo. Hin und wieder tauchen verschweißte Hüllen bei eBay.co.uk auf. Die sind dann aber auch nicht gerade günstig.

Viele kaufen sich in dem Fall einfachheitshalber Spiele wie ChuChu Rocket! oder ähnliche in Massen produzierte Titel und schlachten diese dann aus. Ich bin ich kein großer Freund davon... aber wenn es wirklich nicht anders geht, ist das wohl die simpelste und kostengünstige Variante, an Leerhüllen zu kommen.
Blacklupo1
Neuling
Neuling

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Blacklupo1 »

Tja, dann werde ich das wohl auch so machen müssen und die Spiele anschließend ohne Hülle wieder abstossen müssen. Schade das es die nicht so zu kaufen gibt.
Wäre doch mal eine Marktlücke, solche Hüllen zu produzieren... :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Maturion »

Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso SEGA für Europa ganz eigene Hüllen produzieren musste....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Professor K »

Auf jeden Fall brauchten sie mehr Platz für die Pal Anleitungen (die ja meist mehrsprachig waren) als in den US CD Hüllen vorhanden waren.


Fände es mal interessant zu wissen wer der Hersteller der schrott (sorry) Hüllen war.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Jenkins »

Ich denke mal, SEGA Europe hat sich von den Playstation 1 Hüllen "inspirieren" lassen. ;) Wären diese auch nur so stabil gewesen...

Eigentlich hat Blacklupo1 Recht. Mal eben 10.000 Hüllen günstig in China produzieren lassen und diese dann bei eBay anbieten.
Würden sich bestimmt gut verkaufen. Man müsste nur SEGA davon überzeugen. Sonst gibt's Ärger. ;)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Taro »

Die Lösung ist doch ganz einfach:
Man kauft sich einen von den neuen 3D Druckern
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Drucker
und druckt sich die Hüllen selber aus. :D
Wenn man genug druckt, und die Hüllen auch noch an Interessierte weiterverkauft, hat man die Anschaffungs- und Unterhaltskosten für den Drucker ruck-zuck wieder drin. :P

Wem das zu aufwendig ist, bei ebay gibt´s doch jede Menge Hüllen:

http://www.ebay.de/itm/8-x-Genuine-SEGA ... 056wt_1038

http://www.ebay.de/itm/Set-of-6-NEARLY- ... _739wt_801

http://www.ebay.de/itm/Set-of-6-NEARLY- ... _676wt_801

http://www.ebay.de/itm/Set-of-6-NEW-Seg ... _655wt_801
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Jenkins »

So ein 3D Drucker ist schon was feines... Ich würde mir erstmal die ganzen Modelle von PSO, Shenmue und Quake III Arena ausdrucken. :D
Blacklupo1
Neuling
Neuling

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Blacklupo1 »

Danke.
Habe inzwischen auch die Packs bei Ebay entdeckt. Sind schon heftige Preise mit Versand. :cry:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von staR-Kron »

3-4 € pro Hülle wäre mir auch zu viel, da bekommt man vermutlich wirklich ChuChu Rocket oder sowas billiger. Vom Design her gefallen mir persönlich die PAL Hüllen aber recht gut und auch wesentlich besser als 08/15 Jewel Cases oder die der PS1.
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Jenkins hat geschrieben:So ein 3D Drucker ist schon was feines... Ich würde mir erstmal die ganzen Modelle von PSO, Shenmue und Quake III Arena ausdrucken. :D

Haha ja xD bei Quake 3 wäre ich auch angetan xD
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von edge. »

ich habe vor Jahren hier mal gefragt wie diese amaray hüllen heißen, die perfekt für dreamcast Spiele passen.

amaray compact Audio Box

nur leider finde ich kein Shop der die Dinger noch anbietet :-(
weiß jemand zufällig einen?
Bild
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Bluebird »

ich hab damals schon alle meine Disks in KickOut Cases gesteckt und die Originale weggepackt , finde ich heute noch mit die Optisch und Praktisch beste Wahl ...

mfg Bluebird
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von edge. »

Wie ist das denn wenn du häufig disks rein und raus holst. Besteht bei den hüllen die Gefahr der zerkratzens?
Bild
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Gibt es noch Spielehüllen für DC?

Beitrag von Bluebird »

der Kunststoff ist eigentlich so weich das da nichts passieren kann , aber die GD wird ja auch nur an denn Seiten gehalten also ich konnte da nichts negatives feststellen ...

Man braucht aber einfach wenig Platz bei denn KickOut Case dazu kann man das CD Cover Super sehen und um ein Spiel schnell heraus und wieder weg zu legen brauchts es kaum Zeit , fuer denn Gebrauch Ideal !
Die Original Boxen legt man eben weg , die anleitungen braucht man ja eh nur einmal wenn ueberhaupt ...
Also alle meine DC und CD32 Spiele stecken mittlerweile in denn Dingern auch Backups etc vor kurzem gabs die zumindest auch noch in rauen mengen zu sehr guten Preisen , k.a wie das jetzt ist ich hab schon einen Vorrat :)

mfg Bluebird
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste