Licht ist Orange....

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Karlson
Neuling
Neuling

Licht ist Orange....

Beitrag von Karlson »

Moin,

Hab mir bei eBay ne Dreamcast ersteigert, und bin damit scheinbar auch mal reingefallen auf so ein ar******.

Nun ja, ich wollte sie grade zum ersten mal einrichten, es ist kein Manual dabei, also hab ichs einfach mal so gemacht wie es am logischten erscheinen würde. Ich denk mal es muss einfach das Scart-Kabel in den Fernseher, und das Stromkabel in die Steckdose...Wenn ich anschalte sieht zwar alles ganz toll aus, leider bleibt der Fernseher schwarz, und das Front-LED ist orange. Ich weiss ja nich welche Farbe es normalerweise haben sollte (ich denk aber doch grün), fakt ist es funktioniert nicht.

Is das Ding am Arsch oder kanns sein dass ich was falsch angeschlossen habe...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die LED ist eigentlich immer Orange (es sei denn du hast ne gemoddete). Im Grunde hast du alles richtig angeschlossen. Das Scart Kabel gehört in die Scartbuchse des TV und das Netzkabel in die Steckdose.

Fangen wir mal mit der Fehlersuche an:

1. was für ein Scartkabel hast du (wie sieht es aus)?
2. ist dein TV RGB-Fähig?
3. was passiert wenn du eine CD oder Spiel-GD einlegst?
4. wie hört sich der DC an?
5. AV Kanal eingestellt ?
6. schon nen anderen TV probiert?

Die Infos dürften uns schon weiterhelfen. Nicht verzweifeln der DC ist die Arbeit Wert ;)
Bild
Karlson
Neuling
Neuling

Beitrag von Karlson »

Hi,

Deine Liste hat mir geholfen...ich hab mal wieder zu vorschnell geschlussfolgert.

Aus irgendeinem Grund hat die DC ein Problem mit meinem Fernseher (obwohl der erst 1 Jahr alt ist...aber was solls). Auf dem alten Fernseher von meinen Eltern funktionierts, zumindest so mehr oder weniger...

Also ich bekomm jetzt ein Bild und alles. Wenn ich Alone In the Dark einlege funktioniert alles super.

Aber wenn ich MTV Skateboarding probiere komme in so einen "MainScreen", wo ich ein Auswahlmenü habe mit "Spiel", Speicherdings und noch was, ich denk mal ihr wisst was ich meine...Naja, wenn ich auf Spiel drücke wird der Bildschirm kurz schwarz, und nach ein paar Sekunden kommt genau der gleiche Screen wieder. Also an dem Spielmodul sollte nichts sein, ist nämlich ganz neu - war auch noch eingeschweisst und alles. Ein Wackelkontakt glaub ich auch nicht, weil AloneInTheDark wie gesagt einwandfrei funktioniert!
Gibts da irgendwelche bekannten Probleme?

Naja, auf jeden Fall schon mal danke für den ersten Tipp!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

schön das der DC in Ordnung ist :)

zum Thema MTV:

also da ists schwer den Fehler zu finden. Das könnte am Laser liegen oder du hast eines der wenigen Games erwischt welches auf deinem DC nicht läuft. Evtl. hilft auch der Streichholztrick (versuche mal die Suche im Forum) aber da glaube ich eher weniger dran.

Ich habe mittlerweile schon 5 oder 6 (oder sogar mehr :D )
Dreamcasts daheim gehabt (aktuell sind es 3) und jeder hat mit 1 oder 2 Games Probleme gehabt ohne das man einen Grund dafür finden konnte. Es muss irgendwie mit der Baureihe zusammenhängen oder es ist einfach nur Pech :D
Keine Ahnung aber es ist ja auch wirklich die absolute Ausnahme. 96- 99 % der Games sollten laufen und die Top-Titel laufen eigentlich auf garantie.
Bild
Karlson
Neuling
Neuling

Beitrag von Karlson »

Okay...zum glück kann ich das Spiel ja zurückgeben, gibt also keine Probleme für mich! Ich probier noch en bisschen rum, wenns dann immer noch nicht geht hol ich mir halt Tony Hawk ;)

Danke!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

gut das du es tauschen kannst. Das game hat nur schlechte Wertungen bekommen. Einzig der 4-Player-Modus ist ein Pluspunkt.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste