Dreamcast zerlegen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Dreamcast zerlegen

Beitrag von gorilla83 »

Gibt es den Bilder,und wenn ja wo,wie man eine DC Punkt für Punkt auseinander baut?
Bild
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von spock-79 »

Eigentlich lässt sich die Dreamcast sehr gut zerlegen.

Hier gibt es ein paar Bilder dazu, inkl. englischer Beschreibung: http://www.darylkerr.co.uk/dc_regionmod.html
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von lumpi3 »

Für sowas braucht man doch keine Anleitung, die Dreamcast ist vollkommen simpel aufgebaut.

Nur die Headpipe in der Japanischen Releasefassung war etwas empfindlich als ich sie in meine PAL DC einbauen wollte.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von Maturion »

Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von Ekko »

Maturion hat geschrieben:Ganz hilfreiches Bild, btw: http://images.bit-tech.net/content_imag ... t_h_02.jpg
Ich find's immer wieder unglaublich, wie viel Platz das Netzteil in der Konsole einnimmt. Ca. 1/3 ist lediglich Spannungswandlung und die ganze "Arbeit", die wir schlussendlich erleben, wird von einem kleinen Bereich irgendwo unter der GD-Einheit geleistet. :shock:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von Das Nephilim »

Sorry, dass ich hier mal einen älteren Beitrag rauskrame. Er paßt aber am ehesten zu meinem Anliegen...

Die hier im Beitrag angegebenen Links helfen mir nicht weiter. Könnte jemand Beschreiebn ( idealerweise mit Bildern ) , wie ich das Gehäuse und den Deckel des DC abbekomme? Wäre prima, zumal ich noch nicht auf ein DC Model zurückgreifen kann um es mir in "Echtzeit" anzusehen :roll: .
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Dreamcast zerlegen

Beitrag von edge. »

Dreamcast ist simpel zusammen geschraubt. Kreuz schrauben. Eine Schraube ist unter dem Modem.
Habe leider keine dreamcast in der Nähe für Bilder
Bild
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von spock-79 »

Dreamcast auf den GD-ROM Deckel legen, 3 Schrauben sind sofort zu sehen, die vierte ist unter dem Modem versteckt. Das Modem einfach zur Seite ausklipsen und abziehen.

Dreamcast wieder umdrehen, Deckel abnehmen... Im Ernst, die Konsole ist SEHR leicht zu zerlegen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Dreamcast zerlegen

Beitrag von edge. »

Und nicht entschuldigen weil du ein älteres Thema hoch holst. Ist in unser aller Interesse zwecks Übersicht.... 8-)
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast zerlegen

Beitrag von Das Nephilim »

Danke Euch für die schnellen Antworten :wink:

Das mit den Schrauben hört sich prima an...so nach und nach sieht es so aus, als wird der DC wieder meine Konsole werden.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste