Heute endlich meine Dreamcast bekommen und schon passt was n

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Staudi
Neuling
Neuling

Heute endlich meine Dreamcast bekommen und schon passt was n

Beitrag von Staudi »

HI!

Ich hab heute meine langersehnte Dreamcast bekommen und wollte sie natürlich gleich ausprobieren.
Nachdem ich das Problem mit "wie stecke ich die jetzt ein" und "wie bekomm ich jetzt ein Bild" erfolgreich ausgestanden waren bot sich mir folgender Anblick:

Bild

Brauch ich zum Starten der DC wirklich jetzt eine Tastaur???
Mit Kontroller geht da irgendwie nichts.

Kann man diesen Bildschirm irgendwie umgehen???

Danke im Vorraus vom "Frischfleisch",
Staudi
INDEX75
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von INDEX75 »

Öhm, dieser Bildschirm kommt wenn die interne Batterie der Konsole defekt od. leer ist - beides halb so wild ;)

Eigentlich müsstest Du das Datum und die Zeit mit dem Controller einstellen können. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. hast Du einen defekten Controller erwischt?

MfG
i75
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, genau. Das müsste normal mit dem Steuerkreuz gehen.
Staudi
Neuling
Neuling

Beitrag von Staudi »

Danke auf jeden Fall, ich hab zwei Conrtoller und bei beiden gehts nicht....


EDIT: Wenn ich den Kontroller bei dem 4 P einstecke funktionierts, hurra endlich kann ich das letzte Resident Evil spielen, dass ich noch nicht durchgespielt habe!!

Danke
Staudi
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das hört sich aber fast so an als wären die Controllerports im Eimer. Kannst du denn im Spiel wieder Port 1-3 benutzen?
In den wenigsten Fällen kann man auch mit dem Pad in Port 4 (allein) zocken.
Bild
Staudi
Neuling
Neuling

Beitrag von Staudi »

Hi!

Ja sind alle kaputt ausser dem 4P!!!
Das ist natürlich scheiße, aber ich werd mal schauen ob ich den funtkionierenden Controlleranschluss auf den 1P umbauen kann.....

Eigentlich ists eh meine Schuld, ich mein eine Dreamcast mit 3 Spielen und einer VMU um 23,50€ bei Ebay da kann was nicht passen.....

Mal schauen,
Staudi
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich finde den preis garnicht sooo ungewöhnlich. War zwar schon ein schnäppchen aber ist halt nicht ungewöhnlich. Kann sein das ich noch funzende controllerports besorgen könnte. muss ich mal schauen
Bild
Staudi
Neuling
Neuling

Beitrag von Staudi »

Also da wär ich schon sehr interessiert daran. Meld dich falls du was rausbekommst.

Danke
Staudi
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

habe erst nem Bekannten einen neuen DC besorgt weil seiner die GD's nicht mehr lesen wollte. Der bräuchte seine Controllerports ja eigentlich nicht mehr ;) Also wie gesagt ich frage mal
Bild
Staudi
Neuling
Neuling

Beitrag von Staudi »

Wär geil wenn das klappen würde, frag ihn halt wieviel er verlangen würde für 3 Stk. (wenn er drei hergibt).

Staudi

Übrigens meine EMail: ch.staudinger@gmx.at
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe heute auch einen neuen Dreamcast bekommen und habe gleich mal fragen. Der Dreamcast ist gebraucht und von ebay, dabei waren "kopierte" Spiele (hieß bei Auktion nur Überraschungsspiele) und da diese laufen ist das Teil sicher umgebaut. Nun zu meinen Fragen: Wenn der Dreamcast eine Disc liest ist er ziemlich laut ist das normal?
Wenn ich die Original Disc von Chu Chu Rocket einlege komme ins Dreamcast Hauptmenü und wenn ich dann "Play" auswähle kommt irgendwas das keine Disc drinnen sei.. was is da los?

Danke
Damnation
Neuling
Neuling

Beitrag von Damnation »

Das mit dem lauten lesen hat sich geklärt. Nur bin ich irgendwie zu dumm die Memory Card in den Controller zu bekommen.. gibts da nen Trick ?( wollte nun keine Gewalt anwenden, deswegen frage ich lieber.
Achja und bei meinem House of the Dead 2 was leider eine Raubkopie ist ;( gehn die Schüsse immer daneben auch wenn sich eigentlich treffen sollten.. liegt das vllt daran das es nicht Original ist?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Nur bin ich irgendwie zu dumm die Memory Card in den Controller zu bekommen.. gibts da nen Trick
die VMU-Kappe, die den Stecker schützt, vorher abnehmen :D
ansonsten müsste es eigentlich gehen... unter Umständen kann es aber auch ine billig verarbeitete 3rd Party VMU sein... selbst Originale brauchen etwas Gehül beim Einführen... vielleicht hat der Vorbesitzer aber auch die dünnen VMU-Führungsleisten des Pads vergnaddelt
Achja und bei meinem House of the Dead 2 was leider eine Raubkopie ist gehn die Schüsse immer daneben auch wenn sich eigentlich treffen sollten.. liegt das vllt daran das es nicht Original ist?

eher unwahrscheinlich... hast du einen 100Hz Fernseher oder ein LCD / Plasma Bildschirm? Wenn ja, dann ist das dein Problem
Damnation
Neuling
Neuling

Beitrag von Damnation »

Okay danke für die Antwort.
Die Klappe habe ich wohl übersehen :D Nun habe ich sie reinbekommen.
Jo ich hab den Dreamcast an dem 100Hz Fernseher ausprobiert.. wie gut, dass ich noch einen 50 Hz habe :]
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste