Dreamcast VGA Box

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Dreamcast VGA Box

Beitrag von mallowd »

wollte mal Fragen, ob die Grafik dadurch wirklich besser wird. hab mir gerade eine bestellt und würd mich über ein paar erfahrungsberichte von euch freuen

^^ cu
Benutzeravatar
tenne
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von tenne »

Super Bildqali !!!
Welche hasten bestellt zu welchem Preis?
Meine hat anschluß fur TV (Chich,Superviedeo), Monitor und Kopfhöreranschluß.
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von mallowd »

umm, hab garnet aufgepasst, welcer hersteller :D iss ne weisse mit blauer schrift, bigben glaub ich, preis war 13,99 oder so .. cool, endlich ma Rez in Hi Rez zocken ^^
Benutzeravatar
tenne
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von tenne »

Hab mal nachgeschaut,
meine ist von Hais (Weiße Schachte mit Orangem Rand).
Das Teil selber ist transparent Schwarz.
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von mallowd »

heut kam das gute teil. ist von blaze. gleich angeschlossen und micht hats sofort umgebeamt. aus einer proberunde rez wurden zwei heisse sessions, mit ner "tera" firewall!!! wow. das sieht ja soooooooooooo geilo aus ^^ rez sieht echt 10000 millionen mal besser aus. desweiteren kann ich nun ungestört pso daddeln, während ein freund (wie immer) gta sa zockt und somit den tv blockiert ^^ *freu*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von staR-Kron »

ja der DC gibt so ziemlich das beste VGA Signal überhaupt aus und in Verbindung mit einer guten Box haut es einen da teilweise echt um :D

Wer noch mehr drüber erfahren will kann ja mal hier schauen:
http://www.sega-dc.de/dc/index.php?opti ... &Itemid=51
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von Seby »

Da kann ich mich nur anschliesse Miezi :D

Hab auch dir von BLAZE und die ist obergeil :TV-Ausgang über cinch,2xKopfhöreranschluss,S-Video Ausgang und Lautstärkenregelung.Was will amn Mehr?Und das Bild ist supi(bei REZ obergeil)

:D :wink:
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von mallowd »

auf jeden seby!!! bei rez bin ich an die decke gegangen. cosmic smash sieht auch hammer aus. shenmue test ich am WE ^^ mal wieder alles durchladen :D

hätte echt nie gedacht, das das teil so rockt!

rez au man *schwärm*
ich kann nicht mehr aufhören. ach ja und meine phantasy chicks sehen auch noch vieeeeeel besser aus :mrgreen:
Benutzeravatar
DCOnline
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von DCOnline »

Ich hab mir vor n paar Jahren auch eine gegönnt- allerdings mit weniger Erfolg. Da ich damals keine Ahnung bzgl. der Qualität der Box hatte, hab ich sie relativ blind gekauft.

Auf jeden Fall gabs nen netten Grünstich auf meinem Fujitsu Monitor inklusive lästigem Geflackere.

Es sind ja leider nicht alle Games kompatibel, aber kann man den VGA-Mode irgendwie trotzdem herbeiführen?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von staR-Kron »

hättest du mal meinen Link probiert dann wäre deine Frage schon beantwortet. Ja man kann den VGA modus bei vielen Spielen auch erzwingen. Dazu benötigt ihr entweder die DC-X Bootdisc von Blaze oder ihr versucht es mit einem kleinen Trick der auch in dem verlinkten Artikel näher beschrieben wird.
Bild
Benutzeravatar
DCOnline
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von DCOnline »

Danke für die Aufklärung...aber mein derzeitgier Laptop-Screen wär dafür gar nicht geeignet, da belass ichs doch lieber beim TV.
Leidenfrost
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von Leidenfrost »

Die neueren Konsolen (ab den N64 mit Erweiterungspack) laufen mit einer Auflösung von 640x480. Das IST so, und wird auch so bleiben.
PS: Der Grafikchip der Xbox, XGPU genannt, ist zwischen der GF3 - GF4 anzusiedeln. Er hat schon Pixel und Vertex Shader, die ja bei der GF2 fehlen. (Siehe Normal Mapping bei Riddick etc. )
Quelle:Klick

Wenn du dich für die Pal bzw. NTSC-Auflösungen interessierst, klickst du hier: Klick
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von Grubensau »

Klar ist VGA besser als das normale TV Signal.
480 x 640 Pixel schafft halt kein normaler TV. Es gibt auch einfache VGA Kabel, die kosten weniger als die Box und sind auch nicht so lästig gross. Wer seine DC über VGA laufen lässt nutzt doch eh nicht mehr den TV (bei meiner Box müsst ich auch jedes mal die DC wieder ausmachen) und für die VGA Verweigerer wie Skies of Arcadia wird die ZweitDC genutzt.
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von mallowd »

du meinst wohl 640 * 480 :D meines wissens läuft die dc abrer mit der auflösung und schafft maximal 800 * 600. wenn kein normaler tv 640 * 480 schaffen würde, warum sieht dann panzer Dragoon Orta, Halo2 usw so verdammt gut aus, aufm normalen tv?!? :mrgreen:
Benutzeravatar
cr4sh
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VGA Box

Beitrag von cr4sh »

weil die texturen anders berechnet werden.
evtl. kennst du .kkrieger ( http://www.theprodukkt.com/kkrieger.html ) das läuft mit einer auflösung von 320x240. die screenshots sind zwar vergrößert aber des sieht immernoch genial aus und ist nur 96kb groß :D
in der xbox ist ja nur ne grafikkarte die mit ner geforce2 zu vergleichen ist da muss man halt was an der berechnung schrauben damit halo2 und co so gut aussehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste